Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
23_8127_1
Luftreiniger_1464693614.jpg
Topthema: Luftreiniger Welcher Luftreiniger ist der richtige?

Verschiedene Technologien kommen bei der Luftreinigung zum Einsatz. Erst bei genauerem Hinsehen zeigt sich dann, dass nur ein kleiner Teil für den Einsatz im Haushalt geeignet ist.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Haushaltsgeräte

IFA 2015: Impressionen und Highlights

08.09.2015 14:00 Uhr von Dominik Fiandaca

In diesem Jahr wurde die Ausstellungsfläche der weltweit bedeutendsten Messe für Consumer Electronics und Hausgeräte sogar noch vergrößert. Hausgeraete-test.de war live vor Ort, um Ihnen die trendigsten und innovativsten Neuheiten der IFA 2015 vorzustellen.

Neben mittlerweile altbekannten Haushaltshilfen wie Küchenmaschinen oder Kaffeevollautomaten, stehen in diesem Jahr besonders die intelligente Vernetzung des gesamten Haushaltes im Fokus der Hersteller. Auf aufwändig gestalteten Ausstellungsflächen werden alle Interessenten zum Mitmachen, Erkunden und Staunen eingeladen.

An einer steilen Glasfassade demonstriert Kärcher mit ihrem Akku-Fenstersauger WV 5 die streifenfreie Reinigung von sämtlichen Glasoberflächen. Ausgestattet mit einem Wechselakku und einer Ladestation, kommt das Cleaning-Kit auf eine Reinigungsleistung von unglaublichen 210 qm pro Akkuladung.

Besonders schnell einsetzbar ist dagegen Kärchers Dampfreiniger SC 3 Premium. Mit lediglich 30 Sekunden Aufheizzeit wird er zum multifunktionalen Helfer im Alltag.

Von Dunstabzugshauben bis hin zu Küchenmaschinen und kabellosen Staubsaugern – AEG hat sich einiges einfallen lassen, um die Messebesucher zahlreich anzulocken. Präsentiert auf einem leuchtenden Podest steht da beispielsweise der ergorapido Akkusauger in der Limited Edition mit über 20.000 Swarovski Kristallen. Nicht ganz so luxuriös, aber dennoch ein echtes Highlight ist die 4Safety Precision Steam-Serie. Die AEG-Dampfbügeleisen garantieren ein knitterfreies Ergebnis durch sanften, aber dennoch kraftvollen Dampf.

Der Trend im Bereich Haushaltselektronik bewegt sich deutlich in Richtung Automatisierung. Die ersten Haushaltsroboter sind bereits im Handel angekommen – DirtDevil geht diesem Trend weiter nach und hat dazu die Saugrobotoren Spider M 607 und Navigator M 608 mitgebracht. 3 Reinigungsmodi sowie eine schnelle und automatische Reinigung zwischendurch bietet der Spider M 607. Der „große Bruder“ Navigator M 608 ist dagegen mit 4 Reinigungsmodi, einer Funktion zum automatischen Laden sowie einer Fernbedienung mit Timerfunktion ausgestattet.

Im Küchenbereich ist Bosch als offizieller Partner der Sat.1-Show „The Taste“ vertreten. Neben der Vielzahl an Produktinnovationen besticht Bosch mit Live-Kochvorführungen, die sogar teilweise von Starkoch Alexander Herrmann übernommen wurden. Unterstützt mit neuen Backofen-Funktionen, wie z.B. dem PerfectBake Backsensor, beweist Bosch, dass Kochen und Backen bei (fast) jedermann problemlos und aufwandfrei gelingen kann.

Ein paar Messehallen weiter lädt das italienische Unternehmen De`Longhi zum perfekten Kaffeegenuss ein. Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist das Flaggschiff und IFA 2015-Neuheit PrimaDonna Elite. Der Kaffeevollautomat kann entweder über das eingebaute 4.3’’ Sensor-Touchpad, oder wahlweise per App bedient werden und stellt 21 verschiedene Kaffee- und Milchspezialitäten her. Die smarte Verbindung über die App ermöglicht das Anlegen eines individuellen Vorliebenprofils und erlaubt dem Nutzer darüber hinaus auch eigene Kaffeekreationen zu testen und bei Belieben abzuspeichern. Die interaktive De`Longhi-Maschine wird ab Herbst 2015 erhältlich sein.

Wie Sie lesen, hat sich die Reise zur IFA 2015 wieder gelohnt! Wer der Messe auch noch einen Besuch abstatten möchte, sollte sich beeilen, denn denn die Austellung läuft nur noch bis Mittwoch, 9. September! http://b2c.ifa-berlin.de/

Dominik Fiandaca
Autor Dominik Fiandaca
Kontakt E-Mail
Datum 08.09.2015, 14:00 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de