Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
23_8127_1
Luftreiniger_1464693614.jpg
Topthema: Luftreiniger Welcher Luftreiniger ist der richtige?

Verschiedene Technologien kommen bei der Luftreinigung zum Einsatz. Erst bei genauerem Hinsehen zeigt sich dann, dass nur ein kleiner Teil für den Einsatz im Haushalt geeignet ist.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Gesundheit
Clevermess

Neues Messgerät für Kinderfüße: Mit Clevermess lässt sich die richtige Schuhgröße einfach ermitteln

16.10.2015 09:42 Uhr von Petra Bindig

Die Zahl ist alarmierend: Sieben von zehn Kindern tragen Schuhe, die nicht richtig passen! Gerade für Familien mit mehreren Kindern kann die Anschaffung eines neuen Messgerätes namens Clevermess, mit dem Kinderfüße ganz einfach und entspannt selbst gemessen werden können, vorteilhaft sein.

Eltern kennen das Problem: Kinderfüße wachsen relativ schnell und in unregelmäßigen Schüben. Ein Schuh, der heute noch passt, kann in vier Wochen möglicherweise schon zu klein sein. Die Folge ist Unsicherheit: „Das Kind sagt nichts – aber passen ihm die Schuhe (noch)?“ Die Passform von Kinderschuhen sollte daher regelmäßig kontrolliert werden. So sah es auch Nicole Oberhofer, dieFirmengründerin von Clevermess. Drei Jahre Entwicklungszeit hat es sie gekostet, dann war es fertig: ein unkompliziert zu verwendendes, aber exaktes Messgerät, mit dem Kinderfüße in Länge und Breite digital vermessen werden können.

Die Messung ist auf den Millimeter genau!

Nach dem Messen einfach in den gewünschten Schuh eingeführt, misst Clevermess automatisch die Innenschuhweite sowie den zusätzlich zur Fußgröße vorhandenen Wachstumsraum. Mit einem Blick auf das Display ist millimetergenau erkennbar, ob der Schuh passt, zu groß, zu klein, zu schmal oder zu breit ist. Clevermess ermittelt Schuhgrößen zwischen 21 und 41 und speichert das letzte Messergebnis automatisch, so dass man es bei Bedarf erneut abrufen kann.Mit Clevermess soll der Kauf von Kinderschuhen leichter und entspannter werden. Ob ungeduldige Kinder oder auch z.B. behinderte Kinder, mit denen ein Schuhkauf im Laden eher schwierig ist – Clevermess soll beim Schuhkauf eine echte Hilfe sein. Das Messgerät ist online und im Fachhandel für ca. 47 Euro erhältlich.Mehr Info über www.clevermess.de

Petra Bindig
Autor Petra Bindig
Kontakt E-Mail
Datum 16.10.2015, 09:42 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de