Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
23_8127_1
Luftreiniger_1464693614.jpg
Topthema: Luftreiniger Welcher Luftreiniger ist der richtige?

Verschiedene Technologien kommen bei der Luftreinigung zum Einsatz. Erst bei genauerem Hinsehen zeigt sich dann, dass nur ein kleiner Teil für den Einsatz im Haushalt geeignet ist.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
DeLonghi

Kaffee, Tee und heiße Schokolade: De’Longhi verpasst seiner Dolce Gusto Stelia eine futuristische Optik

05.11.2015 18:08 Uhr von Jochen Wieloch

De’Longhi hat seiner neuen Kapsel­mas­chine Nescafé Dolce Gusto Stelia ein futuristisches Design verpasst. Die ovale Basis des Multi-Getränkesystems strahlt schlichte Ele­ganz aus. An ihrer Heck­seite sitzt eine trans­par­ente Hal­bkugel – ein abnehm­barer 1-Liter-Wassertank.

Eingepasst in die Front befindet sich die höhen­ver­stell­bare Abtropf­schale für unter­schiedlich große Tassen und Gläser. Der eigentliche Blick­fang des Geräts aber ist sein kugelför­miger Kapselkopf: Über einen trans­par­enten Hals mit der Basis ver­bun­den, scheint er ger­adezu über dieser zu schweben.

50 verschiedene Geschmackssorten

Denkbar ein­fach öffnet die Kapsel­mas­chine ihren Nutzern die Welt des Kaffee-, Tee– und Schoko­laden­genusses. Sie legen eine Dolce Gusto-Kapsel in den automa­tisch schließen­den Kapsel­hal­ter ein, stellen die geforderte Wasser­menge über die Sensor-Touch-Bedienung ein und schon fließt das gewün­schte Getränk in Tasse oder Glas. Besitzer haben die Wahl zwis­chen rund 50 ver­schiede­nen Geschmackssorten.

Dazu gehören ital­ienis­che Kaf­feespezial­itäten wie Espresso, Cap­puc­cino, Lungo oder Latte Mac­chi­ato, aber auch Tee- und Schoko­ladengetränke wie Chai Tea Latte oder Choco­cino Caramel. Und für heiße Tage stellt die Nescafé Dolce Gusto Stelia auch Kalt­getränke wie Nestea Lemon oder Cap­puc­cino Ice bereit. Sechs Kapseln mit unter­schiedlichen Getränke­sorten erhält jeder Käufer der Nescafé Dolce Gusto Stelia gle­ichdazu.

Abschaltautomatik an Bord

Die Kapsel­tech­nolo­gie von De’Longhi reg­uliert automa­tisch den max­i­malen Pumpen­druck von 15 bar, und das Flow-Stop-System sorgt dafür, dass die Mas­chine nach der Zubere­itung des Getränks automa­tisch stoppt. Dank ihrer Abschal­tau­tomatik spart die Kapsel­mas­chine Energie.

Erhältlich ist die Dolce Gusto Stelia von De’Longhi in Piano Black, Glossy White und Dark Silver für knapp 150 Euro.

Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.11.2015, 18:08 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de