Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
23_8127_1
Luftreiniger_1464693614.jpg
Topthema: Luftreiniger Welcher Luftreiniger ist der richtige?

Verschiedene Technologien kommen bei der Luftreinigung zum Einsatz. Erst bei genauerem Hinsehen zeigt sich dann, dass nur ein kleiner Teil für den Einsatz im Haushalt geeignet ist.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
WMF

Mit Spannung erwartet: die Top Ten Technik 2015 im Bereich Haushaltsgeräte und Consumer Electronics

11.11.2015 09:12 Uhr von Petra Bindig

Anfang Dezember, gerade noch pünktlich zur Weihnachtszeit und der damit verbundenen Geschenkesuche, wird der Bundesverband Technik des Einzelhandels wieder seine TOP 10 der angesagtesten Technikprodukte präsentieren. Der Konsument freut sich über Geschenketipps, der Hersteller darüber, dass sein Weihnachtsgeschäft zusätzlich angekurbelt wird. Doch wer bzw. was hat es diesmal in die TOP 10 Technik geschafft? Der erste von zehn Bestplatzierten ist schon bekannt …

Alle Jahre wieder … dreht sich in den Wochen vor Weihnachten alles ums Thema Schenken. In den letzten Jahren wieder besonders gern gesehen unterm Christbaum sind Haushaltsgeräte. Neben der Freude am Design ist es vor allem die Begeisterung für die moderne Küchentechnik, die Kaffeemaschine, Mixer, Smoothie-Maker & Co. zu einem beliebten Geschenk macht. Umso willkommener sind natürlich Tipps rund ums Thema „Haushaltsgeräte schenken“. Mit Spannung erwartet wird daher auch die 2011 ins Leben gerufene TOP 10 Technik-Aktion des Bundesverbands Technik des Einzelhandels (BVT), bei der herausragende Neuheiten und Innovationen, die das Zeug zum Trendsetter haben, der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Steffen Kahnt vom BVT über die TOP 10 Technik: „Das ist DIE Chance, den Konsumenten die besten Produkt-Storys des Jahres zu erzählen. Alle reden von Features. Bei der TOP 10 Technik zeigen wir den praktischen Mehrwert, den die angesagten Produkte für die Konsumenten haben.“

Advent, Advent, wer liegt im Trend …?

Entsprechend groß war auch diesmal wieder die Resonanz bei den Herstellern. Zahlreiche trendige Haushaltsgeräte wurden von den verschiedenen Herstellern eingereicht. Eine Jury aus kompetenten Fachhändlern hat über die eingereichten Artikel beraten und entschieden, wer in die TOP 10 Technik kommt. Steffen Kahnt kündigte bereits an: „Wie im letzten Jahr wird der BVT in seiner gemeinsamen Adventspressekonferenz mit der GfK die Top-Artikel Anfang Dezember den Medien vorstellen und ganz nebenbei den Umsatz der Branche ankurbeln.“

Jetzt schon gratulieren kann man der WMF Group, die sich laut eigener Presseinformation mit dem WMF KULT Pro Power Green Smoothie Standmixer eine Platzierung in der TOP 10 Technik sichern konnte.

Martin Ludwig, Geschäftsführer der WMF-Elektrokleingerätesparte: „Ein Platz unter den Top 10 Technik 2015 zeichnet unseren innovativen WMF KULT Pro Power Green Smoothie Standmixer als Highlight in unserem Produktprogramm besonders aus. Nach besten Testergebnissen diverser Fachmagazine unterstreicht auch die Auszeichnung des Bundesverband Technik des Einzelhandels die Einzigartigkeit dieses kraftvollen Standmixers und macht uns auch sehr stolz.“

Wer es noch in die TOP 10 geschafft hat? Erfahren wir spätestens, wenn das erste Lichtlein am Adventskranz brennt.

Petra Bindig
Autor Petra Bindig
Kontakt E-Mail
Datum 11.11.2015, 09:12 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel
Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de