Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Kärcher

Kompakter Druckreiniger KHB 5 Battery von Kärcher für flotte Einsätze ist da

24.04.2018 07:19 Uhr von Jochen Wieloch

Die Gartenstühle vor der Grillparty noch kurz von Blütenstaub befreien? Die Abfalltonnen nach dem Leeren schnell reinigen? Nach der Radtour den Matsch vom Fahrrad putzen, damit er den Keller nicht verschmutzt? Das sind genau die richtigen Einsatzgebiete für den kabellosen Druckreiniger KHB 5 Battery von Kärcher.

Das Gerät bietet auch noch eine weitere Neuheit: Es ist jederzeit ohne viel Vorbereitung startbereit, da der Schlauch für die Wasserzufuhr mit nur einem Handgriff direkt an der Pistole angeschlossen wird. Ein Knopfdruck ermöglicht zudem Einsetzen und Entnehmen des austauschbaren Akkus. Damit eignet sich der KHB 5 Battery besonders für schnelles Reinigen zwischendurch.

37 Zentimeter lang

Der Druckreiniger findet mit seinen 37 Zentimetern Länge problemlos einen Platz im Regal. Dank des 18-Volt-Akkus erledigt er seine Arbeit fernab der nächsten Steckdose. Der Akku versorgt den KHB 5 Battery bis zu zehn Minuten lang mit der nötigen Energie. Mit einer Ladung ist es möglich, etwa zehn Gartenstühle von den Spuren des Winters zu befreien oder 15 Blumenkübel einer Grundreinigung zu unterziehen. Eine Echtzeit-Akkuanzeige informiert den Nutzer währenddessen stets über den Ladezustand.

Das kompakte Gerät erzeugt einen Wasserdruck von 24 bar und ist damit im mittleren Druckbereich angesiedelt. Sprühlanze und Schmutzfräse sind im Lieferumfang enthalten und speziell auf den KHB 5 Battery zugeschnitten. Zusätzlich ist der Spritzschutz PS 20 mit zwei Verlängerungsrohren erhältlich. Er verhindert, dass bei der Reinigung von Gartenmöbeln, Fensterbänken und Co. das Wasser zur Seite oder nach oben spritzt. Der Aufsatz lässt sich um 90 Grad drehen und man erreicht so auch schwer erreichbare Stellen.

Kärcher bietet den KHB 5 Battery für knapp 120 Euro an.