Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Kärcher

Saugen mit Lasernavigationssystem: Kärcher lässt den Roboter RC 3 los

08.05.2018 07:17 Uhr von Jochen Wieloch

Kärcher hat mit dem RC 3 einen neuen Saugroboter im Sortiment.

Der RC 3 verfügt über ein Lasernavigationssystem, mit dem er jeden Raum zunächst vermisst und dann in logischer Abfolge reinigt, ohne eine schmutzige Stelle auszulassen, verspricht der Hersteller. Ein Seitenbesen sorgt auch an den Rändern für Sauberkeit.

Soll der Sauger nur einen bestimmten Bereich putzen, lässt sich per App eine punktuelle Reinigung starten. Ebenso ist es möglich, im heimischen WLAN einen Reinigungszeitplan festzulegen, den Fortschritt und aktuellen Reinigungsstatus am Smartphone zu beobachten oder den Sauger zurück in seine Station zu schicken, wenn er gerade nicht arbeiten soll.

Programmierung per Kalender

Die Kalenderfunktion macht es möglich, genau festzulegen, wann der Roboter in der Wohnung unterwegs sein soll. Sind zum Beispiel vormittags alle aus dem Haus, ist das der ideale Zeitpunkt für den RC 3, den Boden ungestört von Staub zu befreien. So sorgt er dafür, dass man die Wohnung nach einem langen Arbeitstag bereits fertig gesaugt vorfindet, selbst wenn morgens beim hektischen Aufbruch noch Brötchenkrümel auf dem Küchenboden gelandet sind.

Kärcher verlangt für den RC 3 knapp 700 Euro.