Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Morphy Richards

Brotbackautomat Premium Plus 502000 von Morphy Richards - 19 Programme

18.05.2018 07:17 Uhr von Jochen Wieloch

Die Grillsaison ist eröffnet! Die Würstchen brutzeln und die Salate sind angerichtet – fehlt nur noch das Brot.

Mit Morphy Richards soll Brotbacken jetzt ganz einfach von der Hand gehen, denn der britische Hersteller präsentiert seinen neuen Brotbackautomat Premium Plus 502000. Das Gerät bietet eine Vielzahl von Backprogrammen und ist zu 100 Prozent frei von Weichmachern.

Verschiedene Teige möglich

Mit den 19 vorgespeicherten Programmen können verschiedene Brotsorten wie Weißbrot, Vollkornbrot, Malzbrot, aber auch Marmelade, Kuchen und Desserts zubereitet werden. Der Brotbackautomat eignet sich auch für die Herstellung verschiedener Teige, sei es für Bagels, Ciabatta oder Brötchen.

Für Brot ganz nach persönlichem Geschmack stehen drei Brotgrößen (450 Gramm, 680 Gramm, 900 Gramm) sowie fünf Bräunungsgrade von hell bis kross zur Verfügung. Durch das Sichtfenster und die Innenbeleuchtung lässt sich der Backfortschritt jederzeit nachverfolgen, ohne den Deckel zu öffnen oder den Vorgang zu unterbrechen. Der umklappbare Knethaken sorgt für gleichmäßig gebackenes und geformtes Brot, ohne ein Loch im Boden des Laibs zu hinterlassen. Eine weitere Innovation ist der Frucht- und Nussspender, der dem Teig Zutaten im richtigen Moment hinzufügt – für Früchte-, Bananen- oder Nussbrot.

Schnellbackfunktion

Um Nutzern Zeit zu sparen und trotzdem eine vielseitige, gesunde Ernährung zu ermöglichen, besitzt der Brotbackautomat Premium Plus 502000 eine Zeitvorwahl. Diese ermöglicht das Brotbacken über Nacht, damit das frische Brot rechtzeitig zum Frühstück fertig ist. Und weil es manchmal schnell gehen muss, hat das Gerät eine Schnellbackfunktion, mit der frisches Brot schon nach 85 Minuten fertig ist.

Der Morphy Richards Brotbackautomat 502000 ist ab sofort für 125 Euro erhältlich.