Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Sichler

Schluss mit zu feuchter Luft: Sichler-Helfer entfeuchtet Räume um bis zu 10 Liter pro Tag

25.06.2019 07:44 Uhr von Jochen Wieloch

Sichler hat einen neuen Haushaltshelfer im Sortiment, der per Alexa-Sprachbefehl bei zu hoher Luftfeuchtigkeit Abhilfe schafft.

Dank Ampel-Anzeige sieht man beim Luft-Entfeuchter LFT-410 jederzeit, wie feucht der Raum ist. So passt man die Entfeuchtungsleistung nach Bedarf an. Oder lässt das stromsparende Automatik-Programm laufen. Das hält den Raum konstant bei 55 Prozent Luftfeuchtigkeit.

Die Raumluft lässt sich Sichler zufolge um bis zu zehn Liter pro Tag entfeuchten. Sollte der Tank einmal volllaufen, schaltet sich der Entfeuchter automatisch aus, bis der Tank geleert wird.

Steuerung per App

Ist zudem die Gratis-App „Elesion“ auf dem Smartphone und Tablet installiert, hat man auch unterwegs die volle Kontrolle über den Luftentfeuchter. Die Steuerung gelingt außerdem über Amazon Alexa und Google Assistant.

Pearl verkauft den Luft-Entfeuchter LFT-410 für 169,95 Euro.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.06.2019, 07:44 Uhr