Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Nivona

Nivona auf der IFA 2019

16.09.2019 12:08 Uhr von Sophia Nigbur

Das Nürnberger Unternehmen ist mit der Besucherbilanz auf der IFA 2019 zufrieden. Dort wurden unter anderem die neuen 8er-Modelle vorgestellt.

Der Auftritt von Nivona bei der IFA gehört zu den festen Terminen im Jahr. "Wir können mehr als zufrieden mit den Besucherzahlen bei uns am Stand sein", sagt Geschäftsführer Peter Wildner. "Vor allem mit unseren Fachhandelspartnern können wir in Berlin immer sehr gute Gespräche führen - und auch unsere Partner aus dem Ausland schauen regelmäßig in Berlin an unserem Stand vorbei. Somit konzentriert sich für uns sehr viel auf die IFA."

Seit dem Frühjahr arbeitet Nivona mit einem eigenen Team aus Außendienstmitarbeitern und auch hier gab es auf der IFA positives Feedback.

Im Fokus am Stand von Nivona standen in diesem Jahr die neuen Modelle der 8er-Reihe, die durch ein leiseres Mahlwerk, ein neues Display und den SPUMATORE DUOplus für noch cremigeren Milchschaum überzeugen. Die Essenz der Baureihe bleibt damit bestehen - die Modelle sind die idealen Kaffeevollautomaten für die Auszeit mit Freunden oder der Familie im eigenen Zuhause.

"Dazu war es uns wichtig, dass wir noch einmal zwei unserer Kernelemente auf der IFA präsentieren konnten", so Peter Wildner. Weswegen Nivona im Außenbereich für Fachbesucher und Händler einmal mehr die Aroma-Technologie und die einfache Bedienbarkeit vorstellte. "Unsere Geschichte, die wir auf der IFA erzählen wollten, konnten wir damit sehr gut abrunden".

Wieder einmal nimmt das Team von Nivona wichtige Anregungen und Ideen aus den Gesprächen vor Ort für die kommenden Monate mit. Die IFA zeigte sich erneut als wichtige Kommunikationsplattform für die Nürnberger. Oder wie Vertriebsleiter Christian Fritsch es sagt: "Was würde besser als ein guter Espresso zu guten Gesprächen passen?" Klassiker bleiben. Das gilt für Nivona. Das gilt für die IFA.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Sophia Nigbur
Autor Sophia Nigbur
Kontakt E-Mail
Datum 16.09.2019, 12:08 Uhr