Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Haushaltsgeräte

Modernes Design für höchsten Kaffeegenuss

26.04.2020 14:27 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Frisch aufgebrühter Filterkaffee bietet einen besonders klaren
Geschmack, wodurch das Aroma deutlich zur Geltung kommt. Auch wenn Filterkaffeemaschinen nie ganz aus den Küchen verschwunden sind, galten sie lange als verstaubt – Der DRIP MASTER von cilio bestätigt diesen Eindruck aber nicht. In dieser neuen Generation von Kaffeemaschinen wird optimale Funktion beim Brühvorgang mit einem modernen und edlen Design kombiniert. Im Ergebnis: Ein Genuss für Gaumen und Augen.

Das Comeback der Filterkaffeemaschine erklärt sich durch einen besonders milden und aromatischen Geschmack. Im Gegensatz zu anderen Zubereitungsarten entsteht beim Filterkaffee ein Aroma, das weder bitter noch sauer ist. Es entsteht durch die Zubereitungsart, bei der diese Geschmacksstoffe herausgefiltert werden. Das Brühen durcheinen Filter vermeidet ebenfalls ein Zurückbleiben des Kaffeesatzes in der Tasse, der sowohl beim Kaffeegenuss selbst als auch beim späteren Säubern unangenehm sein kann.

Durch die hochwertige Schwalltechnik der Kaffeemaschine DRIP MASTER (UVP 129,95 €), bei der das Wasser zuerst im Tank auf die ideale Brühtemperatur von 93° Celsius erhitzt wird bevor es auf das Kaffeepulver trifft, kann sich das Aroma des Kaffees komplett entfalten. Dabei ist es unerheblich,ob nur kleine Mengen oder eine ganze Kanne gekocht werden.

Mit der Maschine von cilio ist die Zubereitung von bis zu 1,25 Liter, das entspricht ca. 10 Tassen, möglich. Die Materialien sind Edelstahl, hochwertiger Kunststoff und Glas. Der schwenkbare Filter erleichtert die Bedienung und kann einfach herausgenommen werden. So gestaltet sich das Befüllen mit Papierfilter und Kaffeepulver sowie das Säubern nach der Nutzung besonders unkompliziert. Zudem besitzt der Filter eine Tropf-Stopp-Funktion, die das Tropfen auf die heißePlatte verhindert, wenn die Glaskanne aus dem DRIP MASTER genommen wird. Bleibt noch Kaffee übrig, kann dieser bis zu einer halben Stunde lang auf der Platte warmgehalten werden. Sollte die Maschine einmal vorübergehend nicht genutzt werden, verfügt sie über eine praktische Aufwicklung auf der Rückseite, wodurch beim Verstauen oder Beiseitestellen kein Kabel im Weg ist.

Ein schöner Blickfang ist der transparente Wassertank mit Skala – besonders dann, wenn das Wasser sichtbar erhitzt. Erunterstreicht die klare, schlichte Formgebung der Kaffeemaschine und gibt jederzeit Auskunft darüber, wieviel Wasser sich gerade noch im Tank befindet. Der Prozess der Kaffeezubereitung wird so von Anfang bis Ende auch zu einem optischen Erlebnis.

Die Kaffeemaschine DRIP MASTER von cilio vereint hohe Funktionalität für einen puren Kaffeegenuss mit einem gelungenen neuen Design. So gelingt der ideale Start in den Tag mit einer guten alten Tasse Filterkaffee.

Frage des Tages:
Planen Sie in den nächsten 6 Monaten den Kauf von Hausgeräten?
Ja
Nein
Ja
48%
Nein
52%
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 26.04.2020, 14:27 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hausgeraete-test.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


Graef GmbH & Co. KG
www.graef.de/de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 8-18 Uhr
Fr: 8-17 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 040 22 63 070 66


KeMar GmbH
www.kemar.shop/
Beratungshotline:
Tel.: 089 288 57 266


PALKO Elektro- und Einzelhandel GmbH
www.palko-elektro.de
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-18 Uhr
Tel.: 03431 700 600


RÖMERTOPF Keramik GmbH & Co. KG
www.roemertopf-shop.de
Beratungshotline:
Tel.: 02623 822 85


Rommelsbacher GmbH
www.rommelsbacher.de/
Beratungshotline:
Tel.: 09851 57 58 0

zur kompletten Liste