Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Gesundheit
MEDISANA

Das Schlaflabor für zu Hause: Medisana überwacht die Nacht - Kontrolle per App

08.08.2016 07:07 Uhr von Jochen Wieloch

Für die nächtliche Regeneration des Körpers und das Wieder-fit-sein am nächsten Tag ist ein ausgewogener Schlaf wichtig und essentiell. Im Schlaf erneuern sich die Zellen, reguliert sich der Stoffwechsel, verarbeitet das Gehirn Informationen und stärkt sich das Immunsystem.

Guter Schlaf bewahrt unsere Leistungsfähigkeit und dient dazu, frühzeitige körperliche und geistige Alterungsprozesse zu vermeiden. Doch viele Menschen fühlen sich am Morgen keineswegs gut erholt und ausgeschlafen. Bei fehlender Erholungsfunktion des Schlafs sind Leistung und Lebensqualität beeinträchtigt.

1,5 Millimeter dünn

Woran das liegen könnte, darüber will der Medisana Schlafmonitor Sleepace als Schlaflabor für Zuhause Auskunft geben. Mit seinem 1,5 Millimeter dünnen Piezoband, das zwischen Matratze und Bettlaken angebracht wird, misst und analysiert er die Schlafgewohnheiten. Er überwacht die Schlaftiefe und Dauer, die Herz- und Atemfrequenz sowie Bewegungen im Schlaf. Zusätzlich wird angezeigt, wie oft der Nutzer sein Bett während der Nacht verlassen hat. Auf Grundlage dessen kann anschließend eine umfassende Analyse der persönlichen Schlafgewohnheiten erstellt werden.

Jeden Morgen geben die persönlichen Schlaf-Daten Einsicht in die Qualität des eigenen Schlafes. Dank automatischer Datenübertragung via Bluetooth Smart lassen sich die Daten an die kostenlose Sleepace App übertragen, speichern und übersichtlich im Zeitverlauf von Tages-, Wochen- oder Monatsansicht darstellen und analysieren. Zusätzlich bietet Sleepace die Weckfunktion Smart Alarm: Hierbei wird der Schlafende über das Smartphone in einer leichten Schlafphase – und damit angenehmer für den Organismus – innerhalb von 30 Minuten vor der eingestellten Uhrzeit geweckt.

Preis: 199,95 Euro

Der Medisana Schlafmonitor Sleepace ist zum Preis von 199,95 Euro erhältlich.

Neu im Shop:

Akustikelemente 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 08.08.2016, 07:07 Uhr