Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Dyson

IFA 2016: Beutellose Staubsauger von Dyson mit spezieller Behälterentleerun

29.08.2016 07:15 Uhr von Jochen Wieloch

Dyson wird auf der IFA in Berlin vom 2. bis zum 7. September mit den Modellen Dyson Big Ball und Dyson Cinetic Big Ball zwei neue beutellose Staubsauger vorstellen.

Die Behälterentleerung wurde beim Big Ball erneut weiterentwickelt und mit einem speziellen Mechanismus ausgestattet. Per Knopfdruck wird der aufgesaugte Staub und Schmutz entsorgt, indem ein Ring automatisch den großen Zyklon vom Staub befreit, der Staubbehälter sich absenkt und erst dann über die Klappe entleert wird.

Niedriger Schwerpunkt

Der Staubbehälter wurde nicht mehr auf, sondern direkt in dem Ball positioniert. Der niedrige Schwerpunkt macht den Sauger noch wendiger, heißt es. Sollte er einmal umkippen, sorgt die Anordnung der Komponenten in dem Dyson-Ball dafür, dass er mithilfe der Schwerkraft automatisch in seine Ausgangsposition zurückkehrt.