
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
>> Mehr erfahrenKraft_1602504714.jpg)
abrazo ist das Synonym für verseifte Reinigungskissen aus Stahlwolle. Mit CeraGlanz „Die grüne Kraft“ bringt die Marke nun Putzschwämme aus nachhaltigen Materialien heraus.
>> Mehr erfahrenKärcher
Schluss mit Kaugummiresten: Der Kärcher SGG 1 dampft Kaugummis weg
Mit dem SGG 1 hat Kärcher ein speziell für die Kaugummientfernung entwickeltes mobiles Dampfgerät auf den Markt gebracht.
Dank innovativer Akku-Technologie ermöglicht es unterbrechungsfreies Reinigen über einen Arbeitstag hinweg, heißt es. Der SGG 1 setzt nicht nur Wasserdampf ein, sondern unterstützend ein rückstandslos abbaubares Reinigungsmittel. Dadurch erzielen Anwender deutlich schneller als bisher die gewünschten Ergebnisse, verspricht Kärcher.
8,3 Kilogramm schwer
Mit einem Gewicht von 8,3 Kilogramm lässt sich der ergonomisch geformte Rucksack gut tragen. Die langlebigen Lithium-Ionen-Batterien ermöglichen Laufzeiten von mehr als acht Stunden und schnelles Laden innerhalb von vier Stunden. Das Dampfgerät enthält ein zertifiziertes Gassystem, das mit einem besonders niedrigen Druck (< 1 bar) hohe Sicherheit bietet und im Dampfrohr eine Flamme erzeugt. Darüber wird ein vollständig biologisch abbaubares Reinigungsmittel erhitzt und auf den Kaugummi aufgesprüht. Bereits nach drei bis fünf Sekunden Einwirkzeit lässt er sich mit Wasserdampf und der Bürste, die an der Düse befestigt ist, ohne Rückstände beseitigen. Aufgrund der schonenden Wirkungsweise ist eine Anwendung auf verschiedenen Oberflächen wie Beton, Asphalt, Stein oder auch Teppich möglich.
Einen Preis für den SGG 1 teilte Kärcher nicht mit.