Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Sichler

Bis zu 120 Minuten Saugen, Wischen und Bürsten: Reinigungsroboter von Sichler nur 6,3 cm hoch

26.04.2018 07:42 Uhr von Jochen Wieloch

Saugen, Wischen und Bürsten, all diese Tätigkeiten will der Reinigungsroboter von Sichler ganz nebenbei erledigen.

Der Helfer putzt vollautomatisch Teppich, Parkett, Fliesen und viele andere Bodenbeläge, verspricht der Hersteller. Er ist 6,3 Zentimeter hoch und passt damit auch unter viele Sofas.

Automatische Hinderniserkennung

Hindernisse und Treppen umfährt das Gerät durch seine Auto-Sensoren automatisch. Mit einer Akkuladung putzt der Roboter bis zu zwei Stunden lang. Anschließend fährt er selbstständig zur Ladestation, um aufzutanken.

Je nach Art der Verschmutzung und Bodenbelag kann man aus sechs Reinigungsmodi auswählen. Zusätzlich bestimmt man die Richtung, in die der Roboter fährt und lenkt ihn auf Wunsch zur Ladestation.

Pearl verlangt für den Putz-Helfer 129,90 Euro.

Neu im Shop

Schallabsorber als Kunstobjekt

>>mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 26.04.2018, 07:42 Uhr