Kraft_1602504714.jpg)
abrazo ist das Synonym für verseifte Reinigungskissen aus Stahlwolle. Mit CeraGlanz „Die grüne Kraft“ bringt die Marke nun Putzschwämme aus nachhaltigen Materialien heraus.
>> Mehr erfahren
2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.
>> Mehr erfahrenEcovacs
Neuer Staubsaugerroboter DEEBOT 900 von Ecovacs Robotics mit Lasertechnologie
Ecovacs Robotics bietet mit dem DEEBOT 900 einen neuen Staubsaugerroboter an.
Ausgestattet mit Lasertechnologie, scannt der Roboter seine Umgebung und erstellt eine visuelle Karte auf dem Smartphone. Auf diese Weise ermittelt der Saugroboter den effizientesten Reinigungsweg und saugt die Wohnfläche.
Umgestellte Möbel werden erkannt
Nur ein Knopfdruck, und der DEEBOT 900 startet seine Arbeit. Nachdem der Roboter im ersten Schritt seine Umgebung gescannt hat, lässt sich die visuelle Karte in der ECOVACS-App abrufen. Hier können anschließend Reinigungsbereiche ausgewählt, Putzpläne erstellt und virtuelle Grenzen gezogen werden – und das auch von unterwegs. Dank Echtzeit-Mapping erkennt der D900 zudem neue oder umgestellte Möbel direkt und passt die Karte entsprechend an.
Geliefert wird der DEEBOT 900 mit zwei Saugaufsätzen, die sich mit ein paar Handgriffen wechseln lassen. Der direkte Saugmodus eignet sich insbesondere für die verhedderungsfreie Aufnahme von (Tier-)Haaren. Eine tiefgehende Reinigung wird hingegen durch den Bürstenaufsatz sichergestellt, der sich vor allem bei Teppichen eignet. Der Roboter erklimmt Schwellen und Läufer bis zu 1,8 Zentimetern Höhe.
Der DEEBOT 900 von Ecovacs Robotics ist ab sofort für 449 Euro im Handel erhältlich.