Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgroßgeräte
Samsung

Samsung erleichtert Kochen und Backen mit Automatikprogrammen und Ofen-App

05.10.2018 07:36 Uhr von Jochen Wieloch

Samsung bringt das Thema Smart Home in den Einbaubereich der Küche.

Mit dem Dual Cook Flex Ofen zeigt die Samsung Electronics GmbH ihr Verständnis für Nutzerbedürfnisse und geht neben der App-Steuerung auch gezielt auf den Wunsch nach Flexibilität in der Küche ein. Der Ofen mit teilbarem Garraum und teilbarer Ofentür kann helfen, noch stärker auf individuelle Ernährungsmodelle in der Familie einzugehen und dank einer Vielzahl von Automatikprogrammen und einem digitalen Kochbuch, das bestmögliche Kocherlebnis zu erreichen.

Zeit und Energie sparen

Via App lässt sich der Ofen von nahezu überall steuern und in das Smart Home einbinden. Damit bietet Samsung eine neue Lösung, das Kochen einfach und effizient zu gestalten und die Möglichkeit, dabei Zeit und Energie zu sparen.

Der Dual Cook Flex Backofen lässt sich von unterwegs steuern und schon einmal vorheizen – mit Wifi Smart Control und kompatiblem Smartphone kein Problem. Weiterhin zeigt sich der Ofen als Kochhilfe. Integriert in die SmartThings-App schlägt das digitale Kochbuch je nach Wunschzutaten individuelle Rezepte vor. Ist das passende Rezept gefunden, hilft eine Schritt-für-Schritt-Anleitung bei der Vorbereitung des Gerichtes und die optimalen Betriebseinstellungen werden mit einem Tipp vom Smartphone direkt an den Ofen gesendet.

Nähere Details zu Preise und Terminen für die Markteinführung hat Samsung noch nicht mitgeteilt.