Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Haushaltsgeräte

Wäschetrockner, Akku-Staubsauger und Kaffee-Vollautomaten Bestseller in 2018

25.02.2019 07:11 Uhr von Jochen Wieloch

Große Haushaltsgeräte sind beim Umsatz im vergangenen Jahr erstmals seit mehr als zehn Jahren ins Minus gerutscht (- 1,6 Prozent).

Bei den Elektro-Hausgeräten konnten 2018 nur die Kleingeräte mehr Umsatz erzielen als im Vorjahr (+ 3,2 Prozent). Bedienkomfort und gute Ausstattung waren stark nachgefragt, besonders bei Küchengeräten.

Zu den Bestsellern bei den Elektro-Groß- und Kleingeräten gehörten Wäschetrockner mit Wärmepumpentechnologie, Kochfelder mit integriertem Dunstabzug, Akku-Staubsauger und Kaffee-Vollautomaten.

Die Zahlen gehen aus dem aktuellen Home Electronics Market Index HEMIX hervor, der in Kooperation mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) für jedes Quartal veröffentlicht wird.

Neu im Shop

Art Edition Schallabsorber

>>mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 25.02.2019, 07:11 Uhr