Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Rommelsbacher

Frisches Brot durch den Rommelsbacher Brotbackautomat

28.05.2019 09:58 Uhr von Ilka Gebler

Mit 13 Programmen nicht nur Brot backen, sondern auch Kuchen und Konfitüre herstellen.

Brot backen

8 Programme des BA 550 sind für die Herstellung von frischem Brot zuständig, dabei sind unter anderem die Programme für glutenfreies Brot und individuelles Brot. Ebenso gibt es ein Zutatenfach für das automatische zufügen z.B. von Nüssen. Dabei kann man zwischen zwei Brotgrößen (700 und 900 Gramm) und 3 Bräunungsgraden wählen.

Weitere Funktionen

Neben dem Brot gehört auch das Backen von Kuchen zu den Funktionen vom Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550. Sollte mal nur der Teig hergestellt werden, gibt es hierfür ebenfalls ein Programm. Um noch einen Süßen Brotaufstrich selbst herzustellen gibt es dann noch das Programm zur Herstellung von Konfitüre. Um das Produkt zu einem bestimmten Zeitpunkt herstellen zu können bietet der Hersteller eine 13 Stunden Startvorwahl.

Die 2-Liter-Backform hat eine Antihaftbeschichtung und ist herausnehmbar. Der abnehmbare Knethaken, sowie Messbecher und Dosierlöffel sind im Lieferumfang enthalten. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl und soll laut Hersteller pflegeleicht sein. Alle Eingaben erfolgen über das bedienbare LCD Display.

Für 139,99 Euro inkl. MwSt.(UVP) ist der Rommelsbacher Brotbackautomat BA 550 im Handel erhältlich.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Autor Ilka Gebler
Kontakt E-Mail
Datum 28.05.2019, 09:58 Uhr