Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Panasonic

4-in-1-Dampfgar-Ofen NN-CS89LB von Panasonic ab Mai

02.03.2020 07:27 Uhr von Jochen Wieloch

Mit dem NN-CS89LB nimmt Panasonic im Mai einen neuen 4-in-1-Dampfgar-Ofen in sein Sortiment auf.

Das Kombigerät vereint Dampfgarer, Heißluftofen, Inverter-Mikrowelle und Grillfunktion in einem Gehäuse. Jede Garmethode kann einzeln verwendet oder mit einer anderen kombiniert werden. 36 Automatikprogramme und zwölf weitere Kombi-Menüs verhelfen dabei auch weniger Geübten zu optimalen Ergebnissen, heißt es.

Auf zwei Ebenen gleichzeitig dampfgaren

Das Kombigerät kann – anders als noch sein Vorgänger NN-CS894 – zeitsparend auf zwei Ebenen gleichzeitig dampfgaren. Noch schneller steht die gesunde Mahlzeit auf dem Tisch, wenn die Dampfgarfunktion mit der Betriebsart Mikrowelle kombiniert wird. Einen Wasseranschluss benötigt der neue Panasonic-Küchenallrounder für seine Steam-Funktion übrigens nicht. Für die hohe Dampfleistung ist die Neuheit mit einem 800-ml-Wassertank ausgestattet.

Wer Fleisch mit kräftigen Röstaromen liebt oder Gemüseaufläufe schnell gratinieren möchte, schaltet den großflächigen Grill des NN-CS89LB ein. Auf drei Stufen (stark, mittel, schwach) lässt er Oberflächen gleichmäßig bräunen. Der Heißluftofen deckt einen Temperaturbereich von 30 - 230°C ab. Sogar eine Dampfstoß-Funktion ist integriert. Gesteuert wird das Multifunktionsgerät über das Touchpanel in der Rauchglastür. Dank Reinigungsprogramm, ebenem Garraumboden und versenkten Heizelementen lassen sich Kochspuren schnell und gründlich entfernen, verspricht Panasonic.

Der Panasonic NN-CS89LB ist ab Mai 2020 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 699 Euro. Zum Lieferumfang gehören ein emailliertes Backblech, ein Metallgitter, ein Grillrost sowie eine rechteckige Glasschale.

Wer seine Arbeitsplatte freihalten möchte, kann den 4-in-1-Kombi-Dampfgar-Ofen auch in einen Küchenschrank integrieren. Unter der Bezeichnung NN-TK816 ist ein optionaler Edelstahl-Einbaurahmen für 229 Euro erhältlich.

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 02.03.2020, 07:27 Uhr