Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Grundig

Grundig reinigt Besteck, Schmuck und Co. im Haushalt mit Ultraschall

16.12.2016 07:07 Uhr von Jochen Wieloch

Silbernes Weihnachtsbesteck, Schmuck für die große Silvesterparty oder sogar Christbaumkugeln: Mit dem Ultraschallreiniger UC 5020 von Grundig sollen Accessoires und kleine Haushaltsgegenstände im Handumdrehen in neuem Glanz erstrahlen.

Die Ultraschall-Technologie will dabei auch hartnäckige Verschmutzungen entfernen. Wer vor den anstehenden Feiertagen noch mitten in den Vorbereitungen steckt, kann zeitaufwändige Reinigungsarbeiten im Haushalt dem Ultraschallreiniger UC 5020 von Grundig überlassen. Dank seiner Ultraschall-Technologie verleiht er nicht nur Uhrenarmbändern, Brillen und Schmuck innerhalb von fünf Minuten wieder neuen Glanz, sondern überzeugt auch dort, wo eine intensive Reinigung besonders zeitaufwändig ist: Statt hartnäckigen Schmutz mit der Zahnbürste zu bearbeiten, werden die zu reinigenden Gegenstände in den herausnehmbaren Siebeinsatz gelegt, im mit Wasser befüllten Ultraschallreiniger platziert und dort auf Knopfdruck gereinigt.

Über- und Unterdruck

Durch die im UC 5020 erzeugten Druckschwankungen wechseln sich Über- und Unterdruck im Inneren des Ultraschallreinigers mehrere tausend Mal pro Sekunde ab und erzeugen an jedem Gegenstand im Wasser kleinste Dampfblasen. Diese kondensieren blitzartig, sprengen dabei alle Schmutzpartikel von der Oberfläche der zu reinigenden Gegenstände ab und sorgen so für Sauberkeit.

Mit 50 Watt und einer Frequenz von 43 kHz säubert der UC 5020 auch besonders unzugänglichen Stellen und sorgt bei der Reinigung von Hygieneartikeln wie Zahnbürsten oder Rasierern für maximale Sauberkeit, heißt es. Dank des großen Edelstahlwassertanks mit einem Fassungsvermögen von 550 ml und der integrierten Halterung für Uhren sowie CDs/DVDs punktet der Ultraschallreiniger auch in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Der integrierte Timer informiert über den Ablauf des Reinigungsprozesses. Grundig bietet den Ultraschallreiniger UC 5020 für 44,99 Euro an.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Schallabsorber "Art Edition" mit 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 16.12.2016, 07:07 Uhr