Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Ecovacs

Ecovacs Robotics mit eigener Hotline für Saugroboter - Neue App für Laserscan

14.02.2017 07:16 Uhr von Jochen Wieloch

Der chinesische Haushaltsroboterhersteller Ecovacs Robotics hat eine eigene Hotline für Nutzer des DEEBOT R95 und der im März erscheinen Modelle R96 und R98 eingerichtet.

Die Geräte der R9-Serie verfügen über eine Kartographierungsfunktion. Mithilfe der neuen Ecovacs-App lassen sich via Laserscan erstmalig ganze Wohnungsgrundrisse digital erfassen. Die Servicemitarbeiter unterstützen Kunden bei der Ersteinrichtung, aber auch bei allen anderen Fragen rund um die Geräte.

Scan der Umgebung

Ecovacs Robotics geht ab der DEEBOT-Generation R95 neue Wege bei der Navigation von Saugrobotern. Nutzer können ihren DEEBOT mithilfe der App aktivieren. Der Saugroboter positioniert sich dann in der Raummitte und nimmt einen detaillierten Scan der Umgebung vor. Anschließend erscheinen auf dem Display des Smartphones der Grundriss des Raumes und die für den Saugroboter erreichbaren Areale. Dieses Vorgehen kann auch bei weiteren Räumen vorgenommen werden, so dass am Ende die gesamte Wohnung erfasst ist.

Mithilfe der neuen Raumscan-Funktion können Nutzer via Smartphone Reinigungsbereiche festlegen oder virtuelle Grenzen ziehen, die der Roboter nicht anfahren soll. Ist etwa die Wischfunktion des DEEBOT aktiviert, können Nutzer gezielt die Bereiche der Wohnung, die mit Teppich ausgelegt sind, via App von der Reinigung ausschließen.

Die Servicehotline ist montags bis freitags zwischen 14 und 19 Uhr unter 0211 - 955 89 669 erreichbar. Zusätzlich können Kunden ihre Fragen per E-Mail an premium@ecovacs-europe.com richten.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.02.2017, 07:16 Uhr
JETZT ONLINE GEÖFFNET

Liebe hausgeraete-test.de User,

auf Grund der aktuellen Lage veröffentlichen wir hier eine Liste mit Händlern und Herstellern die ONLINE für Sie GEÖFFNET haben.

Weitere Händler und Hersteller können sich bei uns melden für einen kostenlosen Eintrag unter
online-geoeffnet@brieden.de


Die komplette Liste in alphabetischer Reihenfolge finden Sie hier


BvL Lingen
www.bvl-lingen.de/
Beratungshotline:
Tel.: 0591 91 222 0


Graef GmbH & Co. KG
www.graef.de/de/
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 8-18 Uhr
Fr: 8-17 Uhr
Sa: 10-14 Uhr
Tel.: 040 22 63 070 66


MOESTA-BBQ GmbH
moesta-bbq.com/
Beratungshotline:
Tel.: 05732 85 11


ritterwerk GmbH
www.ritterwerk.de/de
Beratungshotline:
Mo,Di,Mi,Do: 8-12, 12:30-16:30 Uhr
Fr: 8-11:30, 12-14 Uhr
Tel.: 08142 440 16 60


Sage Appliances GmbH
www.sageappliances.com
Beratungshotline:
Mo-Fr: 9-17:30 Uhr
Deutschland: 0800 5053104
Österreich: 0800 802551
Schweiz: 0800 009933

zur kompletten Liste