Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
46_14768_2
EismaschineSteba_IC_150_1509614194.jpg
Topthema: Steba IC 150 Es ist immer Eis-Zeit

Der Sommer ist vorbei und Ihre Lieblingseisdiele hat geschlossen? Das ist noch lange kein Grund, bis zum Frühjahr auf die kühle Leckerei zu verzichten.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
AEG

IFA 2017: Saugroboter RX9 von AEG - Hindernis-Erkennung auch im Dunkeln

22.08.2017 07:16 Uhr von Jochen Wieloch

AEG zeigt auf der IFA in Berlin vom 1. bis zum 6. September seinen neuen Saugroboter RX9.

Zur Ausstattung gehören 3D Vision, die Air Extreme Technologie und 3D Mapping Navigation für autonomes und gründliches Reinigen.

Der kleine Haushaltshelfer verfügt über ein smartes Orientierungssystem, mit dem er die Räume vollständig scannt, während die 3D Vision selbst bei Dunkelheit Hindernisse erkennen soll. Zudem ermöglicht ihm seine praktische Dreiecksform samt speziell entwickelter Seitenbürste eine hocheffektive Reinigung – auch an schwer zugänglichen Stellen, verspricht der Hersteller.

Steuerung per App

Dabei überwindet er auch kleine Erhebungen dank des integrierten ClimbForceDrive. Während der Reinigung großer Flächen kehrt der RX9, der sich per App von überall steuern lässt, auch selbstständig zur Ladestation zurück und setzt den Reinigungsprozess an der Stelle fort, wo er ihn zuvor unterbrochen hat.

Einen Preis und einen Termin für die Markteinführung teilte AEG noch nicht mit.

Interessante Testportale:
  • www.heimwerker-test.de
  • www.spielwaren-check.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 22.08.2017, 07:16 Uhr
Folgen Sie uns:
  • facebook - follow us
  • RSS Feed - Alle Artikel