News Kategorie: Produktvorstellung
Marke: Kärcher

Akku-Fasspumpe von Kärcher: Regenwasser-Entnahme ohne Stromanschluss

Produktvorstellung Akku-Fasspumpe von Kärcher: Regenwasser-Entnahme ohne Stromanschluss - News, Bild 1
01.05.2022 06:10 Uhr von Jochen Wieloch

Mit der neuen Akku-Fasspumpe BP 2.000 18 Barrel von Kärcher ist die Entnahme von aufgefangenem Regenwasser aus der Tonne jetzt ohne Stromanschluss möglich.

Das Modell wird mit einem 18-Volt-Akku aus dem Kärcher Battery Universe betrieben. Die Pumpe kann somit nicht nur dort zum Einsatz kommen, wo kein Wasseranschluss vorhanden ist, sondern auch unabhängig von der Verfügbarkeit einer Stromquelle betrieben werden.

Mit einem Wasserdruck von 2 bar ermöglicht die Pumpe den Anschluss und Betrieb von Sprühern, Gießstäben, Sprinklern und ähnlichem Zubehör für die Gartenbewässerung.

Bis zu 1,8 Meter tief im Wasser

Die Schlauchhalterung der Pumpe mit dem Ein/Aus-Schalter wird direkt außen auf dem Rand der Regentonne fixiert. Das geschieht mit einer Klammer, an der sich auch die Aufnahme für den Akku befindet. Der wird mit einer transparenten Kunststoff-Abdeckung vor Spritzwasser geschützt. Sein LCD-Display mit minutengenauer Anzeige der Restlaufzeit lässt sich jederzeit gut ablesen, heißt es. Die Pumpe selbst kann bis zu 1,8 Meter tief im Wasser stehen. Ihr schlankes Gehäuse hat einen Durchmesser von maximal 10 Zentimetern. So passt sie auch durch schmale Öffnungen von geschlossenen Auffangbehältern und Wassertanks.

Die gebogene Schlauchführung verhindert ein Abknicken und sorgt für eine zuverlässige Wasserentnahme. Der Wasserschlauch zur Entnahme kann direkt links und rechts neben der Akkuhalterung oder auch vollkommen frei an beliebiger Stelle am Rand des Regenfasses angebracht werden. Ein entnehmbarer Vorfilter im Gehäuseboden der Pumpe verhindert, dass Verunreinigungen in die Technik gelangen. Er kann bei Bedarf entnommen und gereinigt werden.

Einen Preis für die Akku-Fasspumpe BP 2.000 18 Barrel hat Kärcher noch nicht veröffentlicht.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 01.05.2022, 06:10 Uhr

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs