
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke:
Akku-Messerhäcksler von Einhell für Sträucher und Äste

Einhell hat ab sofort mit dem REDAXXO 36/25 einen neuen Akku-Messerhäcksler im Sortiment.
Dieser soll Grünabfall im Garten in kürzester Zeit zerkleinern. Der kabellose Häcksler ist Mitglied der Power X-Change Familie und reiht sich damit in die Akku-Plattform ein, die bereits über 300 Werkzeuge und Gartengeräte umfasst. Er wird mit drei Wendemessern aus Spezialstahl und einem 55 Liter Qualitätsfangsack angeboten.
Das Häckselgut kann im Kompostbehälter wie auch der Biotonne entsorgt oder als wertvoller Mulch wiederverwendet werden. Vorteile von Mulch sind beispielsweise der Schutz des Bodens vor Austrocknung, die Reduzierung des Unkrautwachstums und die Verbesserung der Bodenstruktur.
Mit dem Akku-Messerhäcksler REDAXXO 36/25 lässt sich frisches und feuchtes Schnittgut von Stauden und Sträuchern oder trockene, harte Äste mit einem Durchmesser von maximal 25 Millimeter zerkleinern. Für die nötige Power sorgen dabei zwei 18 Volt Power X-Change Akkus, die dank Twin-Pack Technologie zu 36 Volt kombiniert werden. Geschützt werden diese durch eine aufklappbare transparente Abdeckung.
Dank kabellosem Betrieb, einem Transportgriff und dem robusten Fahrgestell mit Rädern lässt sich der Häcksler zu jedem gewünschten Einsatzort transportieren und überall dort einsetzen, wo er gerade gebraucht wird. Für eine optimale Leistung wird der Einsatz von Power X-Change Akkus ab 5,2 Amperestunden empfohlen.