News Kategorie: Haushaltsgroßgeräte
Marke: Kärcher

Bis zu 85 Liter Wasser in der Stunde: Neuer Wasserspender WPD 50 von Kärcher

Haushaltsgroßgeräte Bis zu 85 Liter Wasser in der Stunde: Neuer Wasserspender WPD 50 von Kärcher - News, Bild 1
20.06.2017 07:00 Uhr von Jochen Wieloch

Kärcher erweitert sein Portfolio an Wasserspendern um den WPD 50, ein platzsparendes Mittelklassemodell für kleinere Büros, Küchen, Besprechungszimmer und Warteräume.

Der WPD 50 ist auf die Funktionen „gekühlt/ungekühlt“ reduziert. In der Stunde liefert er bis zu 15 Liter gekühltes und mit 85 Litern ein Mehrfaches an ungekühltem Wasser. Bis zu 35 Personen können so mit gefiltertem Wasser versorgt werden, heißt es. Für den Geschmack entfernt ein gesinterter Aktivkohlefilter Chlor, Schwermetalle und Rückstände der Wasserleitung. Als zusätzliche Reinigungsstufe zerstört eine im Gerät eingebaute UV-Lampe mit ihrem Licht Bakterien und Viren im Wasser. Alle nützlichen Mineralien und Nährstoffe bleiben hingegen erhalten.

20 Cent je Liter Wasser

Je nach Nutzung ist eine halbjährliche chemische Reinigung durchzuführen. So werden Rückstände in allen wasserführenden Komponenten des WPD 50 entfernt. Der Liter Wasser kostet Kärcher zufolge knapp 20 Cent.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.06.2017, 07:00 Uhr

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs