
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke: Kärcher
Bis zu 85 Liter Wasser in der Stunde: Neuer Wasserspender WPD 50 von Kärcher

Kärcher erweitert sein Portfolio an Wasserspendern um den WPD 50, ein platzsparendes Mittelklassemodell für kleinere Büros, Küchen, Besprechungszimmer und Warteräume.
Der WPD 50 ist auf die Funktionen „gekühlt/ungekühlt“ reduziert. In der Stunde liefert er bis zu 15 Liter gekühltes und mit 85 Litern ein Mehrfaches an ungekühltem Wasser. Bis zu 35 Personen können so mit gefiltertem Wasser versorgt werden, heißt es. Für den Geschmack entfernt ein gesinterter Aktivkohlefilter Chlor, Schwermetalle und Rückstände der Wasserleitung. Als zusätzliche Reinigungsstufe zerstört eine im Gerät eingebaute UV-Lampe mit ihrem Licht Bakterien und Viren im Wasser. Alle nützlichen Mineralien und Nährstoffe bleiben hingegen erhalten.
20 Cent je Liter Wasser
Je nach Nutzung ist eine halbjährliche chemische Reinigung durchzuführen. So werden Rückstände in allen wasserführenden Komponenten des WPD 50 entfernt. Der Liter Wasser kostet Kärcher zufolge knapp 20 Cent.