Der Fakir Trend AS 150 LT ist ein kompakter Mini-Staubsauger für den flexiblen Einsatz im Alltag. Der kleine Staubsauger wiegt gerade mal 460 g und bringt dennoch eine Saugleistung von 17 kPa.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Der Smart-Home-Spezialist TP-Link bringt unter seiner Marke Tapo mit dem RV50 Pro Omni einen neuen Saug-Wisch-Roboter, der es mit den besten seiner Kategorie aufnehmen kann.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Der erkennt sogar Socken und Kabel: Neuer Ecovacs-Saugroboter DEEBOT OZMO 960
Mit dem DEEBOT OZMO 960 hat Ecovacs Robotics einen neuen Staubsauger-Roboter vorgestellt.
Mithilfe der neuen KI-Technologie AIVI (Artificial Intelligence and Visual Interpretation) erkennt der Saugroboter nicht nur einfach seine Umgebung, um einen Putzplan zu erstellen, sondern nimmt zudem viele Hindernisse wie Kabel oder Socken wahr und kann diesen effizient ausweichen, heißt es. So entfällt das Aufräumen vor dem Saugroboter-Einsatz. Bislang beherrscht AIVI etwa 500 Objekte und lernt ständig dazu. So werden mit Software-Updates im Laufe des Jahres immer mehr Fremdkörper und Hürden zum Portfolio ergänzt.
Die beiden NIVO 9000er-Modelle bilden die Premiumklasse im Nivona-Portfolio. Testen durfte ich die schwarze Nivo 9101.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSteuerung per App
Die Steuerung ist mit Hilfe der ECOVACS App oder der ECOVACS Home App möglich. Nutzer können so ihre Geräte jederzeit und von überall aus steuern, Reinigungspläne festlegen, Reinigungsmodi auswählen und vieles mehr. Alle aktuellen DEEBOTs sind sowohl mit Google Home als auch mit Amazon Echo kompatibel.
Einen Termin für die Markteinführung sowie einen Preis hat Ecovacs noch nicht mitgeteilt.



