527_23981_2
20_Jahre_NivonaJubilaeum_mit_Sondermodell_und_Garantieverlaengerung_1745312638.jpg
Topthema: 20 Jahre Nivona! - Jubiläum mit Sondermodell und Garantieverlängerung Inklusive Interview mit Geschäftsführer Christian Fritsch

Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.

>> Mehr erfahren
524_23969_2
Rommelsbacher_Barbecue_Grill_mit_Grillwagen_BBQ_4100S_1744704892.jpg
Topthema: Rommelsbacher Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100S Vielseitiger Elektrogrill

Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Marke: Ecovacs

Ecovacs Robotics mit eigener Hotline für Saugroboter - Neue App für Laserscan

Haushaltsgeräte Ecovacs Robotics mit eigener Hotline für Saugroboter - Neue App für Laserscan - News, Bild 1
14.02.2017 07:16 Uhr von Jochen Wieloch

Der chinesische Haushaltsroboterhersteller Ecovacs Robotics hat eine eigene Hotline für Nutzer des DEEBOT R95 und der im März erscheinen Modelle R96 und R98 eingerichtet.

Die Geräte der R9-Serie verfügen über eine Kartographierungsfunktion. Mithilfe der neuen Ecovacs-App lassen sich via Laserscan erstmalig ganze Wohnungsgrundrisse digital erfassen. Die Servicemitarbeiter unterstützen Kunden bei der Ersteinrichtung, aber auch bei allen anderen Fragen rund um die Geräte.

Scan der Umgebung

Ecovacs Robotics geht ab der DEEBOT-Generation R95 neue Wege bei der Navigation von Saugrobotern. Nutzer können ihren DEEBOT mithilfe der App aktivieren. Der Saugroboter positioniert sich dann in der Raummitte und nimmt einen detaillierten Scan der Umgebung vor. Anschließend erscheinen auf dem Display des Smartphones der Grundriss des Raumes und die für den Saugroboter erreichbaren Areale. Dieses Vorgehen kann auch bei weiteren Räumen vorgenommen werden, so dass am Ende die gesamte Wohnung erfasst ist.

Mithilfe der neuen Raumscan-Funktion können Nutzer via Smartphone Reinigungsbereiche festlegen oder virtuelle Grenzen ziehen, die der Roboter nicht anfahren soll. Ist etwa die Wischfunktion des DEEBOT aktiviert, können Nutzer gezielt die Bereiche der Wohnung, die mit Teppich ausgelegt sind, via App von der Reinigung ausschließen.

Die Servicehotline ist montags bis freitags zwischen 14 und 19 Uhr unter 0211 - 955 89 669 erreichbar. Zusätzlich können Kunden ihre Fragen per E-Mail an premium@ecovacs-europe.com richten.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 14.02.2017, 07:16 Uhr