Nachdem wir vor einiger Zeit verschiedene Schallzahnbürsten von Tristan Auron testen durften, konnten wir nun auch die ergänzende Munddusche ausprobieren.
>> Mehr erfahren
Cuckoo bringt mit dem Blender CFM-G200C einen neuen Standmixer, der mit seiner besonderen Klingen-Technologie in kürzester Zeit ein feines und gleichmäßiges Mixergebnis liefert
>> Mehr erfahrenMarke:
Elektro-Kleingeräte legen beim Umsatz leicht zu, Großgeräte schwächeln etwas
Der Umsatz von Elektrogeräten hat sich in den ersten drei Quartalen in Deutschland gegenüber demselben Vorjahreszeitraum unterschiedlich entwickelt.
Diese geht aus dem Markt für Home Electronics-Produkte (HE), dargestellt im HEMIX, hervor.
Während die Elektro-Kleingeräte ihren Umsatz um 1,9 Prozent auf rund 5,1 Milliarden Euro steigerten, verzeichneten die Elektro-Großgeräte ein leichtes Minus von 2,2 Prozent auf rund 6,8 Milliarden Euro. Besonders gefragt blieben Produkte, die Energieeffizienz und Komfort miteinander verbinden.
Die Marktzahlen der HE-Branche werden von der GFU Consumer & Home Electronics GmbH gemeinsam mit der NIQ erhoben und in Form des HEMIX – Home Electronics Market Index – quartalsweise veröffentlicht. Der HEMIX zeigt auf Basis von Menge und Wert die Marktentwicklung in Deutschland und dient als offizielle Datengrundlage für die Branche.



