News Kategorie: Haushaltsgeräte
Marke:

Elektro-Kleingeräte legen zu - Kühlschränke und Trockner mit leichtem Rückgang

Haushaltsgeräte Elektro-Kleingeräte legen zu - Kühlschränke und Trockner mit leichtem Rückgang - News, Bild 1
20.11.2018 07:59 Uhr von Jochen Wieloch

Die Elektro-Hausgeräte-Segmente haben sich in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres unterschiedlich entwickelt.

Elektro-Großgeräte verzeichneten einen Umsatzrückgang um 1,6 Prozent auf rund 6,4 Milliarden Euro, während die Elektro-Kleingeräte ein Umsatzplus von 1,4 Prozent auf rund 3,7 Milliarden Euro erreichten.

Diese Zahlen gehen aus dem aktuellen Home Electronics Markt (HEMIX) hervor. Die Marktzahlen der HE-Branche werden von der gfu Consumer & Home Electronics GmbH sowie der GfK Retail and Technology GmbH gemeinsam einheitlich für alle Marktteilnehmer in Form des offiziellen Home Electronics Market Index HEMIX erhoben und in Kooperation mit dem Bundesverband Technik des Einzelhandels (BVT) für jedes Quartal veröffentlicht. Der HEMIX enthält aktuelle Marktinformationen aus den Quellen der beteiligten Partner.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
662_24762_2
Topthema: Tapo RV50 Pro Omni
Tapo_RV50_Pro_Omni_1773409933.jpg
Smart und wartungsarm

Der Smart-Home-Spezialist TP-Link bringt unter seiner Marke Tapo mit dem RV50 Pro Omni einen neuen Saug-Wisch-Roboter, der es mit den besten seiner Kategorie aufnehmen kann.

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 6.7 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 20.11.2018, 07:59 Uhr