News Kategorie: Produktvorstellung
Marke:

Für Hobbygärtner: Kleine Indoor-Gärten für den Schreibtisch mit Pflanzenkapsel

Produktvorstellung Für Hobbygärtner: Kleine Indoor-Gärten für den Schreibtisch mit Pflanzenkapsel - News, Bild 1
04.02.2022 06:32 Uhr von Jochen Wieloch

Im Frühjahr vergangenen Jahres war der Verkauf der Indoor-Gärten Lilo und Modulo in Deutschland gestartet. Jetzt reiht sich eine neue, kleinere Version in das Portfolio des französischen Herstellers Prêt à Pousser ein.

Nano Garden bietet Platz für eine beliebige Pflanzenkapsel und ist in insgesamt sechs Farben erhältlich. Die kompakte Größe sorgt für noch mehr Flexibilität bei allen Hobbygärtnern.

Die mitgelieferte Pflanzenkapsel enthält Qualitäts-Saatgut und nährstoffreiches Substrat und wird einfach in den Schwimmer gesetzt. Dieser wird anschließend in dem mit Wasser gefüllten Topf platziert, woraufhin die Pflanze ihre Wurzeln im Wasser ausbildet und so ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird, heißt es. Durch das Fassungsvermögen von 750 Millilitern muss die Pflanze nur alle zwei bis drei Wochen gegossen werden. Die integrierte LED-Leuchte steuert den Beleuchtungszyklus und sorgt vollautomatisch für die optimalen Lichtverhältnisse beim Pflanzenwachstum.

Sechs verschiedene Sets

Sie lässt sich in der Höhe verstellen und so optimal an das jeweilige Wachstumsstadium der Pflanze anpassen. Wird die Metallleuchte am Indoor-Garten gerade nicht gebraucht, zum Beispiel weil der Topf an einem sonnigen Ort steht, kann sie mit dem Gestell abgenommen und an einem anderen Topf angebracht werden.

Nano Garden ist in sechs verschiedenen Sets für jeweils 79,99 Euro erhältlich, die sich in ihrer Kombination aus Topffarbe und Pflanzenkapsel unterscheiden.

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 04.02.2022, 06:32 Uhr

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs