527_23981_2
20_Jahre_NivonaJubilaeum_mit_Sondermodell_und_Garantieverlaengerung_1745312638.jpg
Topthema: 20 Jahre Nivona! - Jubiläum mit Sondermodell und Garantieverlängerung Inklusive Interview mit Geschäftsführer Christian Fritsch

Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.

>> Mehr erfahren
524_23969_2
Rommelsbacher_Barbecue_Grill_mit_Grillwagen_BBQ_4100S_1744704892.jpg
Topthema: Rommelsbacher Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100S Vielseitiger Elektrogrill

Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Körperpflege
Marke:

Geräte für Haarpflege und -styling 2022 stark nachgefragt

Körperpflege Geräte für Haarpflege und -styling 2022 stark nachgefragt - News, Bild 1
24.03.2023 06:39 Uhr von Jochen Wieloch

Geräte für Haarpflege und -styling sorgen tagtäglich für eine perfekte Frisur, indem sie die Haare trocknen, Locken & Volumen zaubern oder sie glätten. Nach teilweise starken Rückgängen in den Pandemie-Jahren hat sich die Marktsituation im vergangenen Jahr gedreht und die Nachfrage nach diesen Geräten ist im Jahr 2022 wieder gestiegen.

Mit einem Umsatzzuwachs um 25 Prozent bei einem Stückzahlwachstum von sechs Prozent zeigte sich auch eine Entwicklung zu höherwertigen Geräten. So ist der Durchschnittspreis um 18 Prozent auf 59 Euro gestiegen. Konsumenten sind verstärkt bereit, höhere Preise für qualitativ hochwertige Geräte zu bezahlen.

Für die tägliche Routine stehen verschiedene Geräte für Haarpflege und -styling in allen Preissegmenten zur Verfügung:

Insgesamt wurden 2022 in Deutschland knapp 4,2 Millionen Haar-Styling-Geräte verkauft, damit wurde ein Umsatzvolumen von knapp 246 Millionen Euro erzielt.

Zuvor war die Beauty-Branche im Elektro-Kleingerätesegment – und damit verknüpft die Kategorie Haarpflege- und Styling-Produkte – ein Produktsegment, das während der Pandemie Umsatzrückgänge verzeichnete. Durch Kontaktbeschränkungen ausbleibende Freizeitaktivitäten – von Restaurant- und Theaterbesuchen, über Familienfeiern und Urlaube – gaben den Konsumenten weniger Gründe sich die Haare zu stylen. Das verfügbare Budget wurde in dieser Zeit mehr in Consumer Electronics sowie andere Elektrohausgeräte investiert.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 24.03.2023, 06:39 Uhr