Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
News Kategorie: Gesundheit
Grundig

Neue Flüsterkühlschränke von Grundig - 35 Dezibel dank effizienterem Kompressor

Gesundheit Neue Flüsterkühlschränke von Grundig - 35 Dezibel dank effizienterem Kompressor - News, Bild 1
09.10.2021 08:03 Uhr von Jochen Wieloch

Um die Nebengeräusche zu reduzieren, hat Grundig vier Kühl- und Gefrierkombinationen auf den Markt gebracht, welche mit 35 Dezibel besonders leise sein sollen.

Dafür hat Grundig nach eigener Angabe einen effizienteren Kompressor und einen neuen Lüfter eingebaut, welche beide geräuschärmer sind als herkömmliche Alternativen. Auch die Abdeckungen und die Isolation sorgen für eine Reduktion der Lautstärke der Geräte. Zudem wurde ein besserer Kühl-Algorithmus entwickelt und integriert.

Automatisches Abtauen

Die vier Flüsterkühlschränke von Grundig kommen neben der auf 35 Dezibel reduzierten Lautstärke alle mit der No Frost- sowie der FullFresh+ Technologie und 0-3° Celcius Super Fresh auf den Markt. Das Umluftkältesystem der No Frost Technologie verhindert das Vereisen der Kühl- und Gefrierkombinationen sowie der darin enthaltenen Lebensmittel. Auch das Abtauen wird damit automatisch erledigt.

Bei der FullFresh+ Technologie strömt kühle Luft durch kleine Lüftungslöcher in das Gemüsefach. Dadurch herrscht dort eine konstante Temperatur bei niedriger Luftfeuchtigkeit. Damit auch die Kondensation auf ein Minimum reduziert wird, ist die Oberseite des Fachs mit kleinen Öffnungen versehen. So wird die Feuchtigkeit von Obst und Gemüse reduziert, wodurch die Lebensmittel bis zu dreimal länger frisch bleiben.

Für noch mehr Frische sorgt das Feature 0-3° Celcius Super Fresh, das die Temperatur konstant knapp über dem Gefrierpunkt und die Luftfeuchtigkeit auf einem optimalen Level hält. Damit ist das Fach der ideale Ort, um leicht verderbliche Lebensmittel wie Milch und Fleisch zu lagern. Diese bleiben dort nämlich besonders lange frisch und behalten dabei auch ihre Nährwerte entsprechend länger, heißt es.

Modelle und Preise

Grundigs Kühl- und Gefrierkombination GKN 26260 XRHN ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.149 Euro, die GKN 26260 XPHN und die GKN 26860 XRHN für 1.049 Euro sowie die GKN 26860 XPHN für 999 Euro im Handel erhältlich.

HD Lifestyle Gallery

/news/Neue-Fluesterkuehlschraenke-von-Grundig-35-Dezibel-dank-effizienterem-Kompressor-14245
Acopino- Diese edle Kaffeemaschine sollten Sie sich anschauen! - Bildergalerie , Bild 1
Diese edle Kaffeemaschine sollten Sie sich anschauen!
Nivona- Diese Kaffeemaschine lässt Sie von Italien träumen! - Bildergalerie , Bild 1
Diese Kaffeemaschine lässt Sie von Italien träumen!
>> zur Galerieübersicht
49_148_1
Advents-Highlights

Weihnachtsgeschenke für Hifi Fans: Tassen, Bücher, Mützen, Shirts und vieles mehr

>> Hier zum hifitest.de Shop
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2021, 08:03 Uhr

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs