524_23969_2
Rommelsbacher_Barbecue_Grill_mit_Grillwagen_BBQ_4100S_1744704892.jpg
Topthema: Rommelsbacher Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100S Vielseitiger Elektrogrill

Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.

>> Mehr erfahren
527_23981_2
20_Jahre_NivonaJubilaeum_mit_Sondermodell_und_Garantieverlaengerung_1745312638.jpg
Topthema: 20 Jahre Nivona! - Jubiläum mit Sondermodell und Garantieverlängerung Inklusive Interview mit Geschäftsführer Christian Fritsch

Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Marke:

Neuer Saug- und Wischroboter L40 Ultra von Dreame feiert Premiere

Haushaltsgeräte Neuer Saug- und Wischroboter L40 Ultra von Dreame feiert Premiere - News, Bild 1
11.09.2024 06:28 Uhr von Jochen Wieloch

Dreame Technology hat mit dem L40 Ultra einen neuen Saug- und Wischroboter in den Handel gebracht.

Durch den Einsatz der MopExtend RoboSwing Technology ist der L40 Ultra in der Lage, komplexe Wohnumgebungen präzise zu analysieren, heißt es. Basierend auf diesen Informationen kann er optimal bestimmen, wann und wo die Wischmops am effektivsten eingesetzt werden. Die MopExtend-Einheit erkennt (mithilfe eines positionssensitiven Detektors) Kanten und Ecken. Die dadurch vergrößerte Reichweite des Wischmops ermöglicht die Reinigung von schwer zugänglichen Bereichen bis zu einer Tiefe von 4 Zentimeter.

Schwer erreichbare Bereiche sind laut Hersteller kein Problem für den Saug- und Wischroboter. Denn die ausfahr- und anhebbare Seitenbürste ermöglicht die Reinigung von Bereichen unter Möbeln.

Der L40 Ultra liefert eine Saugleistung von 11.000 Pa. Die Schmutzerkennungsfunktion, unterstützt von einer RGB-KI-Kamera, ermöglicht es dem L40 Ultra, den Schmutz auf dem Boden selbständig zu erkennen und die Leistung entsprechend anzupassen. Nach getaner Arbeit kehrt der L40 Ultra in seine Station zurück und reinigt die Wischmops selbstständig mit 65 °C heißem Wasser.

Die Steuerung erfolgt per Sprachbefehl oder mit den Sprachassistenten Alexa, Siri und Google Home. Der Dreame L40 Ultra ist ab sofort zum Preis von 1.199 Euro verfügbar. Zum Verkaufsstart gibt es einen Rabatt von 100 Euro (bis zum 22. September).

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 11.09.2024, 06:28 Uhr