
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahren
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahrenMarke:
Nicht nur in der Küche: Indirekte Beleuchtung bereichert das Ambiente

Wer seinem Zuhause ein modernes Ambiente verleihen möchte, kommt an indirektem Licht nicht mehr vorbei.
Egal ob in der Küche über der Arbeitsfläche, im Wohnzimmer hinter dem Fernseher oder als Akzent am Schreibtisch: Indirektes Licht kann überall eingesetzt werden. Schnell und einfach kann dies mit dem Zierprofil KIRA der Marke Decosa umgesetzt werden. Das Profil bietet eine unkomplizierte Beleuchtungslösung für viele verschiedene Anwendungen, verspricht der Hersteller.
Dadurch, dass es aus hartem und stoßfestem Polystyrol besteht, kann das Zierprofil auch an beanspruchten Stellen angebracht werden. Und so wird‘s gemacht: Die selbstklebenden Profile mit einer Fein- oder Kappsäge auf die gewünschte Länge zuschneiden. Danach den blauen Schutzstreifen auf der Rückseite lösen und an Wand oder Decke festdrücken.
Die handelsüblichen LEDs werden in das U-Profil eingeklebt und mit dem Diffusor-Profil anschließend bedeckt. Weitere Gestaltungsideen und Informationen gibt es unter www.decosa.de.