
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke: Sichler
Split-Klimaanlage von Sichler: Zwei mobile Einheiten - Mit Entfeuchter-Funktion

Sichler bietet eine neue Split-Klimaanlage zum Kühlen von Wohnraum, Camper, Wohnwagen oder Gartenhütte ohne Lärm-Belästigung an, da sich die Kompressor-Einheit außen befindet.
Die Kompressor-Einheit der mobilen Split-Klimaanlage mit WLAN und App-Steuerung bringt man dort an, wo man sie nicht hört. Dank beweglicher Schläuche zwischen Innen- und Außeneinheit ist man dabei besonders flexibel, heißt es.
Der Wohnraum lässt sich im Sommer mit bis zu 16 °C kühler Luft schnell herunterkühlen. Dank Entfeuchter-Funktion sorgt man gleichzeitig für die richtige Luftfeuchtigkeit. Die gewünschte Temperatur lässt sich aufs Grad genau einstellen. Per Ein- und Ausschalt-Timer programmiert man die Anlage so, dass einen beispielsweise beim Nachhausekommen das ideale Raumklima erwartet. Und möchte man nur von einer leichten Brise umweht werden, schaltet man einfach auf die Ventilatorstufe.
Auf dem Weg nach Hause kann man per App schon die Klimaanlage einschalten und die Temperatur festlegen, die einen zu Hause erwarten soll. Oder man lässt sie auch automatisch je nach Außen-Temperatur ein- und ausschalten.
Die Inneneinheit ist 44 x 31,3 x 17,1 Zentimeter, die Außeneinheit 44 x 35 x 20,5 Zentimeter groß. Pearl verkauft die zweiteilige Klimaanlage inklusive Montagematerial und deutscher Anleitung für 689,99 Euro.