Dampfreiniger Bestenliste

Hersteller / Gerät Preis (UVP) Bewertung Datum
Dampfreiniger Spitzenklasse
Einzeltest: Kärcher SC 4 EasyFix Premium Kärcher SC 4 EasyFix Premium 280 Euro 5.0 von 5 Sternen 25.08.2021
Mit dem Kärcher SC 4 EasyFix Premium sind Küche und andere Räume im Nu blitzblank und hygienisch sauber. Das mitgelieferte Zubehör deckt zudem so ziemlich jede denkbare Anwendung im Haushalt ab.
Einzeltest: Kärcher SC 4 Easy Fix Premium Iron Kärcher SC 4 Easy Fix Premium Iron 380 Euro 5.0 von 5 Sternen 25.09.2020
Der Kärcher SC4 Easy Fix Premium Iron macht mehr aus Dampf. Ob Fußböden, Fliesen, Möbel, Küchen oder Wäsche – nahezu alles, was mit Dampf gereinigt oder geglättet werden kann, kann mit diesem Gerät erledigt werden. Die Handhabung ist schnell erlernt und das passende Zubehör kann am Gerät deponiert werden. Die Reinigungs- und Bügelergebnisse der Tests waren überzeugend und zeigen wieder einmal, dass man mit Dampf im Haushalt eine Menge erreichen kann.
Einzeltest: Singer Adam Singer Adam 3150 Euro 4.5 von 5 Sternen 18.12.2019
Der Dampfsauger Adam ist ein hochwertiges Gerät mit vielen Funktionen. Die Arbeit mit Adam und die korrekten Einstellungen erfordern, dass man sich mit dem Gerät auseinandersetzt. Die Reinigungsergebnisse sind durchweg auf professioneller Ebene. Durch den mit Wasser gefüllten Auffangbehälter und die Dampffunktion eignet sich das Gerät für Allergiker besonders gut.
Einzeltest: B & L-Elektrogeräte Herby 1000 B & L-Elektrogeräte Herby 1000 keine Angabe 4.0 von 5 Sternen 26.08.2019
Der Herby 1000 ist ein Dampfreiniger der Spitzenklasse, der im Haushalt die meisten chemischen Reiniger ersetzen kann. Seine sehr guten Reinigungsleistungen erkauft er durch einen recht hohen Stromverbrauch, sodass der Hersteller Tipps zum Energiesparen in der Bedienungsanleitung aufführt. Das schmälert seine Leistungen kaum, da auf der anderen Seite die chemischen Reiniger überflüssig werden.
Dampfreiniger Oberklasse
Einzeltest: Dirt Devil AQUAclean 3in1 Dirt Devil AQUAclean 3in1 170 Euro 4.5 von 5 Sternen 30.09.2019
Der Aquaclean 3in1 von Dirt Devil ist ein handlicher, leicht zu bedienender Dampfsauger. Durch die 3-in-1-Funktion kann nahezu jeder Winkel im Haus problemlos erreicht und gereinigt werden. Die Ergebnisse können sich absolut sehen lassen.
Dampfreiniger bis 100 Euro
Einzeltest: Singer Dampfsauger Eva Singer Dampfsauger Eva 4000 Euro 4.5 von 5 Sternen 28.08.2019
Eva ist ein Dampfsauger, der für den Hausgebrauch schon zu viel kann. Die Zusatzfunktionen wie Luftreinigung und Luftentfeuchtung oder die unterschiedlichen Zubehörteile zeigen, dass Eva eher für Kleingewerbe produziert wird. Wer Spaß an intensiver Reinigung hat, sich mit allen Funktionen auseinandersetzen möchte und einen Dampfsauger der Extraklasse sucht, ist hier in jedem Fall gut beraten.
Einzeltest: Kärcher SC 1 Premium Floor Kit Kärcher SC 1 Premium Floor Kit 100 Euro 4.5 von 5 Sternen 20.03.2018
Abgesehen vom etwas Kräfte zehrenden Betätigen der Dampftaste lässt sich das SC 1 Premium Floor Kit von Kärcher spielend einfach bedienen und einsetzen. Endlich werden auch die Bereiche im Haushalt sauber, die bisher kaum zugänglich waren. Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich, um für jede Eventualität wie Fugen, glatte Flächen, Abflüsse und Waschbecken gewappnet zu sein. Selbst hartnäckige Verkrustungen haben gegen den Dampfreiniger keine Chance. Zusätzliche Chemikalien und Putzmittel kann man sich im Normalfall sparen. Denn der Kärcher ist ein Hansdampf in allen Zimmern.
Einzeltest: Vileda 100° C Hot Spray Vileda 100° C Hot Spray 80 Euro 4.5 von 5 Sternen 23.02.2017
Er benötigt kaum mehr Platz als ein Besen, seine Bedienung ist ein Kinderspiel und die Reinigungsleistung beachtlich: Der knapp 80 Euro teure 100°C Hot Spray von Vileda erleichtert die Hausarbeit ungemein. Wasser einfüllen, rein in die Steckdose, aufheizen und loslegen – schneller und effizienter kann man große Bodenflächen nicht säubern. Dank der individuellen Dosierfunktion ist der Vileda für nahezu jeden festen Untergrund geeignet. Den Namen „Haushaltshelfer“ hat sich dieser kabellose Dampfreiniger wirklich verdient.
Einzeltest: Sichler 2in1-Dampfbesen mit Kehrfunktion Sichler 2in1-Dampfbesen mit Kehrfunktion 70 Euro 4.0 von 5 Sternen 24.05.2018
Der 2in1-Dampfbesen macht seine Arbeit schnell und zuverlässig. Dank der kurzen Erhitzungsphase ist das Gerät innerhalb von Sekunden einsatzbereit und hilft bei der gründlichen Reinigung von Hartböden und Teppichen.
Einzeltest: Sichler Multifunktions- & Boden-Dampfreiniger Sichler Multifunktions- & Boden-Dampfreiniger 70 Euro 4.0 von 5 Sternen 24.10.2016
Ein tolles Teil, mit dem man schnell, umweltfreundlich und hygienisch selbst hartnäckigen Schmutz lösen kann. Die Vielzahl der Aufsätze macht ihn zur universalen Waffe gegen groben Schmutz und Verunreinigungen in Bad und Küche. Mit guter Verarbeitungsqualität und einem tollen Preis-Leistungsverhältnis ist er eine echte Empfehlung.
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs