Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren

News - Seite 2

Meldungen vom 06.05.2020 12:22 Uhr bis 26.05.2020 13:25 Uhr

Der Cookit von Bosch ist ab Juni erhältlich

Haushaltsgeräte Der Cookit von Bosch ist ab Juni erhältlich - News, Bild 1
26.05.2020 13:25 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Ab dem 16. Juni 2020 ist die erste multifunktionale Küchenmaschine mit Kochfunktion von Bosch verfügbar. Der Cookit soll ein einzigartiges Kocherlebnis ermöglichen: Anbraten bei bis zu 200 Grad, 3 Liter XL-Topf für große Familienportionen sowie sieben mitgelieferte, professionelle Werkzeuge und Zubehöre. Drei verschiedene Kocharten: Nutzer können zwischen Guided Cooking für müheloses Kochen, 24 Automatikprogrammen oder dem manuellen Modus wählen.

Mobile Monoblock-Klimaanlage für Outdoor erweiterbar

Haushaltsgeräte  Mobile Monoblock-Klimaanlage für Outdoor erweiterbar - News, Bild 1
25.05.2020 14:09 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Jetzt kommt der Sommer in großen Schritten. So sehr wir die Wärme herbeisehnen, zu heiß soll es dann doch nicht sein. Die mobile Monoblock-Klimaanlage ACS-90 von Sichler soll ideal für die Kühlung von Wohn- und Schlafräumen sein. Und dank optional erhältlichem Zubehör kann das Gerät auch im geschützten Außenraum stehen, so dass ohne laute Geräusche für eine angenehme Temperatur gesorgt wird. Weil die Anlage auf Rollen steht, lässt sie sich schnell von Raum zu Raum schieben. So sorgt man tagsüber im Wohnzimmer für ein angenehmes Klima und nachts im Schlafzimmer.

Steba Eismasche IC 110 mit Peltier Technologie

Haushaltsgeräte Steba Eismasche IC 110 mit Peltier Technologie - News, Bild 1
24.05.2020 09:32 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Leckere Eiscreme direkt zu Hause und individuell nach Ihrem Geschmack herstellen. Das ist möglich mit der Eismaschine IC 110 von Steba - vollautomatisch und selbstkühlend mit Peltier-Element für die perfekte Eiskonsistenz.

Extra viel Platz für frische Lebensmittel

Haushaltsgroßgeräte Extra viel Platz für frische Lebensmittel - News, Bild 1
23.05.2020 14:12 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Immer mehr Menschen möchten sich gesund ernähren – und das heißt vor allem: frisch. Vor diesem Hintergrund entwickelt Bosch Kühl-Gefrier-Kombinationen mit besonders großzügigen Abmessungen, flexibler Raumnutzung, zahlreichen Komfort-Eigenschaften und einem Frischesystem, das frische Lebensmittel besonders lange frisch hält. Gut für alle, die seltener einkaufen – aber dafür mehr! Zu den Top-Geräten der XXL-Range zählen unter anderem die 70 cm breite und 80 cm tiefe Kühl-Gefrier-Kombination KGF56PI40 mit dem Frischesystem VitaFresh pro und das derzeit größte Bosch Gerät auf dem Markt, die 86 cm breite und 81 cm tiefe KGN86AI4P mit VitaFresh plus.

Cooling Cubes: eiskaltes, frisch gezapftes Bier

Haushaltsgeräte Cooling Cubes: eiskaltes, frisch gezapftes Bier - News, Bild 1
22.05.2020 08:07 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

„Warm beer sucks!“, das dachten die Kölner Gründer Ingo Runkel und Markus Engelbertz, als sie mit warmem Flaschenbier in Holland am Strand lagen. Und so wurde die Idee zu den COOLING CUBES geboren, die ein 5-Liter-Bierfass etliche Stunden eiskalt halten. Aber nicht nur das: Die Kühlboxen sehen auch noch stylisch aus, sind leicht zu transportieren und können als Sitzhocker genutzt werden. Grade jetzt, wo uns ein Sommer zu Hause bevorsteht, sind die COOLING CUBES ideal, um ein wenig Urlaubsfeeling
zu verbreiten. Ob auf dem Balkon, im Garten, im Park oder beim Grillen – mit COOLING CUBES ist man bestens auf den Sommer vorbereitet.

WiFi-Kamera für ein sicheres Zuhause

Sicherheit WiFi-Kamera für ein sicheres Zuhause - News, Bild 1
21.05.2020 14:23 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Immer alles im Blick – vom schlafenden Baby über die pflegebedürftige Großmutter bis hin zum Welpen, der das Alleinsein übt. Aber die WiFi-Kamera von Hama kann noch mehr, als nur beobachten. Ein MicroSD-Kartenslot nimmt Speicherkarten bis zu 128 GB auf und garantiert damit umfangreiche Videoaufnahmen. Über die „Hama Smart Solution"-App ist es sogar möglich, diese live auf dem Smartphone mitzuverfolgen. Dank Full-HD sogar in brillanter Bildqualität.

IFA 2020 Special Edition

Kein Bild vorhanden
20.05.2020 08:57 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Gesundheit und Sicherheit haben höchste Priorität auf der IFA Berlin 2020, die vom 3. bis 5. September als dreitägige Veranstaltung mit einer engen Begrenzung der Teilnehmerzahl stattfindet. Die IFA 2020 Special Edition wird sich deshalb vollständig auf die B2B-Kernfunktionen der IFA konzentrieren und unterstützt globale Marken, Hersteller, Medien und den Handel dabei, sich miteinander auszutauschen und die Innovationskraft der Bereiche Consumer Electronics und Home Appliances herauszustellen. Dafür wird die IFA vier eigenständige parallel stattfindende Veranstaltungen ausrichten: die IFA Global Press Conference, die Sourcing-Show IFA Global Markets, IFA NEXT meets IFA SHIFT Mobility sowie die IFA Business-, Retail- und Meeting-Lounges.

Mit bestmöglicher Temperatur zur knitterfreien Wäsche

Haushaltsgeräte Mit bestmöglicher Temperatur zur knitterfreien Wäsche - News, Bild 1
19.05.2020 12:50 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Ob unschöne Falten oder glänzende Flecken – beim Bügeln kann das ein oder andere Malheur passieren. Mit dem neuen Dampfdruck-Bügeleisen EasyFinish von Kärcher sollen sich solche Missgeschicke vermeiden lassen. Seine moderne Technologie, intuitive Bedienung und kompakten Maße sollen es zu einem praktischen Zubehör für die Dampfreiniger SC 4 und SC 5 von Kärcher machen. So kann mit den Dampfreinigern nicht nur geputzt, sondern auch gebügelt werden und eine separate Dampfbügelstation ist unnötig. Die Produkte können im Set erworben werden.

Kontaktlose Kommunikation an der Haustür

Licht Kontaktlose Kommunikation an der Haustür - News, Bild 1
12.05.2020 10:35 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

In Corona-Zeiten ist die Kommunikation mit ausreichend Abstand unabdingbar, um sich und andere vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Dank einer integrierten Gegensprechanlage ist dies mit der Kamera-Sensorleuchte L 600 CAM von STEINEL möglich. Am Hauseingang installiert, kann mit Lieferanten, Paket- oder Pizzaboten sicher auf Distanz gesprochen werden.

Ein Haushaltsmülleimer gegen (Windel-)gerüche und Bakterien

Haushaltsgeräte Ein Haushaltsmülleimer gegen (Windel-)gerüche und Bakterien - News, Bild 1
11.05.2020 12:04 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Hailo erweitert sein Sortiment: Als erster Mülleimer für Privatanwender arbeitet der Hailo Fresh L mit Aktivsauerstoff, der unangenehme Gerüche und Bakterien fast vollständig neutralisieren soll. Ein sogenanntes Plasma-ModuI, das sich im Deckel des Eimers befindet, soll dafür sorgen, dass durch automatischen Ausstoß von Aktivsauerstoff Gerüche und Bakterien bis zu 99 Prozent neutralisiert werden. Dies soll eine einfache, saubere und komfortable Lagerung von Abfällen ermöglichen.

Kochfeld und Backofen reinigen: So geht´s richtig

Ratgeber Kochfeld und Backofen reinigen: So geht´s richtig - News, Bild 1
10.05.2020 13:18 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Restaurants und Kantinen sind geschlossen, Homeoffice und Homeschooling sind für viele Alltag – da bekommt das gemeinsame Kochen und Essen zuhause einen ganz neuen Stellenwert. Werden Kochfeld und Ofen viel genutzt, geht auch einmal etwas daneben und schon kommt es zu hartnäckigen Verunreinigungen durch eingebranntes Fett, Teigreste oder übergekochte Soße. Die ungeliebte Putzarbeit verschiebt man dann gerne. In dieser Zeit haben die Speisereste Zeit einzutrocknen. Am Ende kostet zähes Schrubben mit teuren Reinigungsmitteln eine Menge Zeit und Geld. „Es müssen aber nicht immer Chemiekeulen zum Einsatz kommen, um den Backofen wieder sauber zu bekommen, weiß Claudia Oberascher von der Initiative HAUSGERÄTE+. „Viele moderne Backöfen sind mit Pyrolyse oder mit einer speziellen Beschichtung ausgestattet, die das Säubern des Innenraums deutlich erleichtern. Wer nicht ganz sicher ist, ob sein Backofen die entsprechende Ausstattung hat, sollte einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.“ Glaskeramikkochfelder sind dank glatter Oberfläche einfach zu reinigen, aber auch hier gibt es einiges zu beachten.

Neuer Schwung für Rommelsbacher

Haushaltsgeräte Neuer Schwung für Rommelsbacher - News, Bild 1
09.05.2020 13:24 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Grund zur Freude gibt es bei Rommelsbacher. Bertram Breitenbach (42) hat Mitte März die Position des Exportleiters übernommen. Langjährige und diverse internationale Vertriebserfahrungen sowie mehrfache Sprachkenntnisse zeichnen ihn aus. Mit dieser Verstärkung sollen die weltweit wachstumsorientierten Ziele des mittelständischen Unternehmens weiter verfolgt werden.

Kohlenmonoxid-Melder

Sicherheit Kohlenmonoxid-Melder - News, Bild 1
08.05.2020 12:45 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Für ein sicheres Zuhause sorgen: Kohlenmonoxid (CO) ist ein hochgiftiges, unsichtbares und geruchloses Gas, das durch unvollständige Verbrennung entsteht und zum Tod führen kann. Der empfindliche Sensor dieses Melders von VisorTech soll schon eine geringe CO-Konzentration in der Raumluft erkennen. Damit wäre er ideal für alle Räume mit Gastherme, Holzofen, offenem Kamin, u.v.m.

Rührschüsseln mit rutschfestem Boden von Spring

Haushaltsgeräte Rührschüsseln mit rutschfestem Boden von Spring - News, Bild 1
07.05.2020 12:40 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Das 3-teilige Salat- und Teigschüssel-Set (UVP 79,00€) von
Spring soll mit rutschfestem Boden einen sicheren
Stand garantieren und damit Zubereitung, Rühren und Servieren
von verschiedensten Gerichten erleichtern. Zusätzlich ausgestattet mit einem sicher schließenden Deckel sollen die Schalen alle Speisen stets frisch und sicher aufbewahrt halten.

GRAEF Haltbarkeitsstudie: Lebensmittel am Stück bleiben länger haltbar

Ratgeber GRAEF Haltbarkeitsstudie: Lebensmittel am Stück bleiben länger haltbar  - News, Bild 1
06.05.2020 12:22 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Ob knackiges Brot, leckere Wurst oder aromatischer Käse – am Stück gelagert sind Lebensmittel teilweise über zwei Wochen länger haltbar als ihre geschnittenen Pendants. Das hat nun das Familienunternehmen GRAEF in Zusammenarbeit mit dem Münchner Labor Dr. Böhm herausgefunden. Im Rahmen der Haltbarkeitsstudie wurden Mischbrot, beliebte Wurstsorten sowie Gouda jeweils am Stück und in Scheiben geschnitten gelagert und regelmäßig auf Geruch, Aussehen und Bakterienbestand getestet. Die Stückware wurde für die Tests stets frisch aufgeschnitten, um auch hier Scheiben zu bewerten. Klarer Haltbarkeitssieger: Lebensmittel am Stück – und das sogar über den Zeitraum üblicher Lagerungsempfehlungen hinaus. „Die Ergebnisse zeigen uns, dass wir mit unseren Allesschneidern einen wichtigen Beitrag gegen Lebens- mittelverschwendung leisten. Denn mit unseren Geräten können Brot und Co. im Nu frisch und ganz nach Bedarf aufgeschnitten werden“, unterstreicht Hermann Graef, Geschäftsführer des Arnsberger Küchengeräteherstellers. Auf diese Weise bleiben keine Reste übrig, die früher schimmeln und entsorgt werden müssen – und ganz nebenbei entsteht auch weniger Verpackungsmüll.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de