News Kategorie: Ratgeber
Marke:

Rezeptidee Müsli-Riegel

Ratgeber Rezeptidee Müsli-Riegel - News, Bild 1
21.04.2022 14:21 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Müsli-Riegel selbst gemacht mit dem Design Dörrautomat Max von Gastroback

Zubereitung:

Zutaten klein schneiden und alles in einer Schüssel vermengen Die (leicht klebrige) Masse mit feuchten Händen in die Müsli-Riegel-Formen füllen Im Dörrautomaten ca. 6 h bei 70 °C trocknen.

Tipp:

Auswahl und Menge der Zutaten sollten nur als Orientierungspunkte gesehen werden. Ich z.B. habe statt Walnüssen gemahlene Haselnüsse verwendet, den Kokosblütenzucker durch Rohrohrzucker und Kokosflocken ersetzt und statt Kirschen Aprikosen verwendet. Zudem habe ich den Fruchtanteil erhöht und weniger Haferflocken verwendet. Das Ergebnis war äußerst gelungen und kam bei den Arbeitskollegen meines Sohnes derartig gut an, dass ich am nächsten Tag gleich für Nachschub sorgen musste.

Wenn Sie die Riegel saftig bevorzugen, können sie die Dörrzeit auch etwas verkürzen, wenn sie eine trockenere, knusprige Konsistenz bevorzugen entsprechend verlängern. Zudem empfehle ich, die Riegel nach ca. 5 Stunden aus der Form zu nehmen und sie dann umgedreht direkt auf dem Rost bis zur gewünschten Konsistenz weiter zu dörren. So werden sie außen gleichmäßig getrocknet und das Innere bleibt schön saftig.

Zutaten:

  • 30 g Walnüsse
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 50 g Butter
  • 50 g Banane
  • 50 g Kokosblütenzucker
  • 50 g Agavendicksaft
  • 30 g getrocknete Kirschen
  • 250 g Haferflocken (Schmelzflocken)

Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 21.04.2022, 14:21 Uhr

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs