Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Beleuchtung

Einzeltest: LUNARTEC 2in1-Nacht- & Handleuchte (NC9016)


Bewegungsmelder to go

18603

Nachtbeleuchtung ist nicht nur für Senioren oder Haushalte mit Kindern ein Thema. Wir aben eine interessante Variante gefunden.

Die 2in1-Nacht- & Handleuchte von Lunartec ist eine Kombination von Nachtlicht mit Bewegungsmelder und Taschenlampe. Sie besteht aus einer Ladestation mit Eurostecker, die in eine passende Steckdose in Schlafzimmer oser Flur gesteckt wird und dort verbleibt. Die stabförmige Leuchte steht dann senkrecht in ihrem Platz in der Ladestation, wo sie kontaktlos geladen ist. Auf der Vorderseite befinden sich ein LED-Feld mit 14 LEDs und der Sensor. Bei diesem handelt es sich um einen Kombinierten Sensor zur Erfassung von Umbebungslicht und Bewegung. Das Ganze funktioniert als über Bewegungsmelder geschaltete Nachtbeleuchtung. Das LED-Feld schaltet sich ein, wenn der Bewegungsmelder anspricht, jedoch nur bei Nacht, bzw. in dunkler Umgebung. Dabei gibt es kein Schummerlicht fürs Kinderzimmer, sondern eine kräftige Ausleuchtung des Raums. Doch die Leuchte bietet noch nützliche Zusatzfunktionen. Bei Stromausfall geht sie automatisch an (sowie natürlich jedesmal, wenn man sie aus der Halterung nimmt). Ebenfalls sehr praktisch ist, dass man mit der 2in1-Nacht- & Handleuchte nicht auf ein Stück Flur beschränkt ist. Als Taschenlampe benutzt, weist die Leuchte den Weg durchs ganze Haus. Und, last not least, man hat immer eine geladene Taschenlampe im Haus und weiß auch noch, wo sie zu finden ist.

Fazit

Wer etwas mehr will als einen Bewegungsmelder für Nachtbeleuchtung, ist mit der 2in1-Nacht- & Handleuchte von Lunartec bestens bedient. So hat man immer eine voll geladene Taschenlampe zur Hand und ist auch auf einen Stromausfall bestens vorbereitet.

Preis: um 17 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
LUNARTEC 2in1-Nacht- & Handleuchte (NC9016)

Beleuchtung Kompaktklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 50%

Bedienung: 30%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie 2in1-Nacht- & Handleuchte mit Dämmerungs- und Bewegungssensor 
Preis (in Euro): 17 
Hotline 07631 3600 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Internet: www.pearl.de/a-NC9016-3314.shtml 
Technische Daten
Lieferumfang: ca. 119 g (Leuchte) 
Li-Ionen-Akku: 650 mAh 
LEDs vorne: 6 / seitlich: 14 
Sensorreichweite: 2-3 m 
Maße 145 x 42 x 42 mm (Leuchte) 
Gewicht: (Leuchte): ca. 119 g 
Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 09.10.2019, 16:03 Uhr