Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
Kategorie: Klimageräte

Einzeltest: Klarstein Skyscraper 4-in-1


Abkühlung für die heißen Tage

16216

Endlich herrscht wieder ein richtiger Sommer in Deutschland. Seit Wochen klettern die Temperaturen konstant über die 25 Grad Marke und so mancher Dachgeschoss-Bewohner wird seine Wohnung verfluchen. Doch auch viele andere Menschen leiden unter diesen Temperaturen und wünschen sich kühlere Wohnräume.Da der Einbau einer Klimaanlage teuer ist und einige Zeit in Anspruch nimmt, kann man auch auf ein Kühlgerät zurückgreifen. Klarstein biete mit dem Skyscarper 4-in-1 Klimagerät eine wunderbare Abkühlung.

Das Gerät:

Direkt zu den guten Neuigkeiten – der Skypscraper ist sofort nach Lieferung einsetzbar. Der imposante Turm wird zusammengebaut geliefert, sodass eine Aufbauphase entfällt. Auf der Rückseite im unteren Bereich befindet sich eine Art Schublade, die mit herkömmlichem Leitungswasser gefüllt wird. Zusätzlich ist dort Platz für einen Kühlakku, der für noch frischere Luft sorgt. Es werden zwei Kühlakkus mitgeliefert, die natürlich erst ins Eisfach müssen, bevor sie einsatzbereit sind. Das Gerät kann jedoch auch ohne die Akkus verwendet werden.
Der Skyscraper wird an eine Steckdose angeschlossen und piept dann zwei mal um seine Einsatzbereitschaft zu signalisieren. Dann kann es losgehen.
Zu beachten ist, dass dieses Klimagerät keine Klimaanlage ist. Die kalte Luft entsteht dadurch, dass das Wasser im Tank die angesaugte Luft befeuchtet und abkühlt und somit die Raumtemperatur merklich senkt. Somit muss kein Abluftschlauch gelegt werden, da keinerlei Wärme abgeführt werden muss.

Bedienung:

Das Wasser ist leicht einzufüllen und auch die Kühlakkus lassen sich gut im Wasserfach unterbringen. An der Vorderseite des Klarstein Skyscrapers ist eine Wasserstandsanzeige sichtbar, sodass das Wasser immer früh genug nachgefüllt werden kann. Die Einstellungen lassen sich entweder am Gerät selber vornehmen, oder über die handliche Fernbedienung. Das 4-in-1 Klimagerät ist, im Gegensatz zu so mancher Klimaanlage, wirklich leise und verbraucht extrem wenig Strom. Da es auf Rollen steht, kann es zudem schnell in andere Räume gebracht werden, wo es gebraucht wird. Dank seines modernen aber schlichten Designs passt es sich auch schön in verschiedene Einrichtungsstyle ein.

Ventilator:

Das 4-in-1 Klimagerät verfügt, wie der Name schon sagt, über vier verschiedene Möglichkeiten es zu nutzen. Zunächst einmal kann es einfach als Ventilator eingesetzt werden, der die im Raum vorhandene Luft bewegt. Wer möchte, kann zur Ventilator Funktion auch die Oszillation hinzufügen. Der Skyscraper bewegt sich dann um 180° von links nach rechts und sorgt so für noch mehr Bewegung in der Luft.
Zum einschlafen bietet sich hier der Nacht-Modus ein, der den Ventilator von der höchsten der drei Stufen im halb-Stunden-Takt hinunter und schließlich ausschaltet. Wer während der gesamten Nacht bewegte Luft möchte, kann auf den Naturmodus nutzen, der die „Windstärke“ immer wieder variiert und sich so dem natürlichen Rhythmus des Windes anpasst.

Luftkühler:

Wem die frische Luft durch den Ventilator noch immer zu warm ist, der kann auf den Luftkühler zurückgreifen. Über eine Taste auf der Fernbedienung wird der Kühlmodus eingeschaltet und das Klarstein Klimagerät kühlt die Luft durch das eingefüllte Wasser angenehm herunter. Durch den Einsatz der Kühlakkus kann das Wasser noch weiter heruntergekühlt werden, sodass die Raumtemperatur noch weiter sinkt.
Neben der angenehmen Raumtemperatur wird durch den eingebauten Luftreiniger die Luft zusätzlich gereinigt. Die angesaugte Luft wird vor der Kühlung gereinigt. Staub- und Schmutzpartikel werden aus der angesaugten Luft entfernt und saubere, geruchsfreie Luft entströmt aus dem Klimagerät. So hat die kühle Luft gerade für Allergiker auch noch den Vorteil wirklich frischer zu sein.

Fazit

Das Skyscraper 4-in-1 Klimagerät bietet schnell und ohne große Vorbereitungen einen immensen Effekt. Dank seiner Flexibilität und Optik passt es sich überall ein und kann still und leise seine Arbeit verrichten. Wer schnelle Abkühlung sucht, ist bei Klarstein an der richtigen Adresse.

Preis: um 205 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Klarstein Skyscraper 4-in-1

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Kühlleistung: 60%

Bedienung: 20%

Ausstattung: 20%

Ausstattung & technische Daten 
Ausstattung und technische Daten:
Kategorie: Raumkühler mit Ionisator 
Vertrieb: Klarstein 
Preis (in Euro): 205 
Internet: www.klarstein.de 
Technische Daten:
Lüftungsrichtung: es können bis zu 180° abgedeckt werden 
Timer: ja 
Betriebsmodi: 3 (normal, Nacht, Natur) 
Luftgeschwindigkeitsstufen: 3 (niedrig, mittel, hoch) 
Stromversorgung: AC 220-240V, 50/60 Hz 
Fassungsvermögen Wassertank (in l.):
Maße (ØxH): 28 x 95 cm (ØxH) 
Gewicht (in kg):
Kabellänge (in m): 1,75 
Lieferumfang: Klimagerät, 2 Kühlakkus, Fernbedienung inkl. Batterie