
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenMarke: WMF
Premiere für zwei neue WMF-Kaffeevollautomaten mit Doppel-Thermoblock-Technologie

Die im April von WMF eingeführten Perfection 800 Kaffeevollautomaten erhalten Zuwachs: In den nächsten Tagen kommen die beiden neuen Modelle WMF Perfection 740 und WMF Perfection 760 auf den Markt.
Die Maschinen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Frontoptik, der speicherbaren Benutzerprofile und einstellbaren Individualisierungsmöglichkeiten. Das 760er Modell verfügt zudem über voreingestellte Tee-Spezialitäten und einen Premium Glas-Milchbehälter.
Zur Anwendung kommt die Doppel-Thermoblock-Technologie: Bei dieser Technik ist der zweite Thermoblock für die Erwärmung von Milch und Tee optimiert. Das sorgt für eine hohe Temperaturgenauigkeit, eine optimale Verteilung des erwärmten Wassers und perfekten Milchschaum, heißt es. Das Milchsystem ist automatisch selbstreinigend und sorgt so zuverlässig für Hygiene.
WMF Aroma-Perfection-System
Der Brühvorgang des Kaffees beginnt ohne Wärmeverlust direkt mit dem erhitzten Wasser – möglich durch das WMF Aroma-Perfection-System, bei dem Thermoblock und Brüheinheit kombiniert sind: In einem patentierten Verfahren wird die optimale Menge Kaffeemehl gemahlen und unter hohem Druck in die Brühkammer gepresst. In einer ersten Stufe wird das Kaffeemehl mit etwas Wasser vorgebrüht. Im Anschluss erfolgt der Brühvorgang mit heißem Wasser, bei dem der Kaffee in die Tasse fließt.
Die Bedienung erfolgt über einen hochauflösenden TFT-Touchscreen.
Die WMF Perfection 760 wird 1.449 Euro, die WMF Perfection 740 soll 1.399 Euro kosten.