
Drei junge Unternehmer aus Nürnberg schlossen sich 2005 zusammen, um die Nivona Apparate GmbH zu gründen. 2025 feiert Nivona nun also 20. Jubiläum und das mit einer besonderen Aktion.
>> Mehr erfahren
Der Barbecue Grill mit Grillwagen BBQ 4100/S von Rommelsbacher eignet sich gleichermaßen für Kurzgebratenes wie für Niedertemperaturgaren, und mit einem Pizzastein lässt sich sogar diese zubereiten.
>> Mehr erfahrenEinzeltest: bemondis Visolight D280TW
Es werde Licht!

Weg von der Glühbirne, hin zur LED heißt es mit dieser hübschen Lampe aus dem Hause Bemondis. Mit dem Licht von Energiesparlampen muss man sich zunächst anfreunden – wer dazu keine Geduld hat, für den bietet Visolight eine hübsche Alternative mit variablem LED Licht.
Ausstattung:
Die Lampe kommt im einfachen weißen Design daher und passt sich so optimal an ihre Umgebung an – ob Küche, Wohnzimmer, Flur oder Keller, überall findet Lampe mit ihren 28 cm Durchmessern einen geeigneten Platz. Hier ist es egal, ob die Lampe an der Decke oder an der Wand befestigt wird.
Durch eine Leiterplatte im Aluminiumkern wird die erzeugte Wärme abgeleitet, was Leuchtkraft und Lebensdauer der Lampe zu Gute kommt. Sollten die LEDs doch mal ihren Geist aufgeben, können diese einfach ausgetauscht werden, sodass das Gerät erhalten bleibt.


Praxis:
Die Anbringung der Lampe erfolgt über Schrauben. Die Einstellungen können leicht vorgenommen werden und auch das wechseln der LEDs ist mit etwas Fingerspitzengefühl machbar. Dies kann mit wenigen Handgriffen durchgeführt werden, sodass man keine Sorge haben muss, wenn das Licht mal schwächer wird. Das Licht an sich strahlt gleichmäßig und ruhig. Auch das Ändern der Einstellungen funktioniert über die Fernbedienung einfach und schnell. Sollte die Lampe einmal vom Netz getrennt werden, braucht sie ein paar Sekunden, bis sie ihre volle Strahlkraft wieder erreicht.
Fazit
Die Bemondis Visolight ist eine tolle Alternative zu Lampen mit Energiesparbirnen. Durch die Helligkeitsregelung kann sie vielen Ansprüchen gerecht werden und zaubert zu jeder Zeit das richtige Licht.Kategorie: Beleuchtung
Produkt: bemondis Visolight D280TW
Preis: um 60 Euro

bemondis Visolight D280TW
Funktion: | 50% | |
Bedienung: | 30% | |
Ausstattung: | 20% |
Ausstattung und technische Daten: | |
Vertrieb: | Bemondis, Neunburg vorm Wald |
Preis (in Euro): | 60 Euro |
Internet: | www.bemondis.de |
Technische Daten: | |
Nennspannung: | 240 V |
Nennleistung: | max. 23 W |
Farbtemperatur: | 2200-2500 K |
Max. Temperatur: | 30° C |
Schutzklasse: | IP20 |
Fernbedienung: | Ja |