Kategorie: Sonstige Haushaltshilfe

Einzeltest: Rosenstein und Söhne Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne


Für den Familienausflug

Sonstige Haushaltshilfe Rosenstein und Söhne Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne im Test, Bild 1
19443

Der Frühling naht und damit auch die Ausflugszeit. Egal ob es in den Tierpark, in den Wald oder ins Schwimmbad geht, irgendwann freut man sich auf ein Getränk – im Frühjahr darf es auch gerne noch etwas Warmes sein. Die Vakuum-Isolierkanne von Rosenstein & Söhne hält die Getränke schön warm.

Die Isolierkanne eignet sich neben Ausflügen auch für Büros oder private Veranstaltungen, bei denen heiße Getränke vorrätig sein sollen. Die Kanne kann mit einer Füllmenge von drei oder fünf Litern bestellt werden. Der Deckel der Kanne hat keine ausgewiesene Kindersicherung, jedoch müssen zwei kleine Knöpfe gedrückt werden um ihn zu öffnen. Vor dem Befüllen sollte der abnehmbare Teil der Kanne herausgenommen werden. Dieser liegt einfach nur auf, sodass er sich schnell entnehmen lässt. Nach dem Befüllen kann er wieder eingesetzt werden, sodass die Kanne einsatzbereit ist.

Sonstige Haushaltshilfe Rosenstein und Söhne Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne im Test, Bild 2Sonstige Haushaltshilfe Rosenstein und Söhne Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne im Test, Bild 3Sonstige Haushaltshilfe Rosenstein und Söhne Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne im Test, Bild 4
Zu beachten ist in jedem Fall, dass die Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne jederzeit aufrecht transportiert und gelagert werden muss, da sonst Flüssigkeit austreten kann. Um eine Tasse zu befüllen, muss lediglich der große Bereich auf dem Deckel gedrückt werden. Dies kann einhändig geschehen, sodass die Bedienung der Isolierkanne mit nur einer Person problemlos möglich ist. Im Test wurde die Edelstahlkanne mit heißem Tee befüllt, der auch am Ende des Tages noch warm war. Die Warmhaltezeit beträgt dementsprechend 10 bis 12 Stunden. Nach der Nutzung sollte die Kanne regelmäßig gereinigt werden. Hierzu reicht es aus, das Innere der Kanne mit Wasser und Spülmittel auszuwaschen, der äußere Bereich sollte von Spülwasser geschützt bleiben, da sonst Wasser in den Körper eindringen kann. Verschluss und Kannenkörper können mit einem feuchten Lappen abgewaschen werden.

Fazit

Die Edelstahl-Pump-Vakuum-Isolierkanne erfüllt ihren Zweck zuverlässig. In der Handhabung ist sie sehr angenehm und auch die Warmhaltezeit überzeugt. Aufgrund der unterschiedlichen Fassungsvermögen eignet sich die Kanne sowohl für den privaten als auch für den gewerblichen Bereich.

Preis: um 25 Euro

Ganze Bewertung anzeigen

Sonstige Haushaltshilfe

Rosenstein und Söhne Edelstahl-Vakuum-Isolierkanne

Sonstige Haushaltshilfe Einsteigerklasse

4.5 von 5 Sternen

04/2020 - Sophia Nigbur

Bewertung 
Funktion: 60%

Handhabung: 30%

Verarbeitung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Preis: ab 25 Euro 
Telefon: 0180 55582 
Internet: www.pearl.de 
Technische Daten:
Füllmenge: 3 / 5 l 
Warmhaltezeit: bis zu 12 h 
Material: Edelstahl, Kunststoff 
Maße: 39 x 20,5 x 15 / 44 x 20 x 16,5 cm 
Gewicht: 1659 / 2356 g 
+ leicht zu bedienen 
- muss aufrecht transportiert werden 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Sophia Nigbur
Autor Sophia Nigbur
Kontakt E-Mail
Datum 13.04.2020, 08:55 Uhr
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs