463_23035_2
Kaffeevollautomat_1708078390.jpg
Topthema: Kaffeevollautomat NIVONA CUBE 4

Mit dem Kaffeeautomaten soll man dank eines neuen, innovativen Click Cup Systems besonders einfach mahlfrischen Espresso und Kaffee zubereiten können. In der Maschine wurden Ideen des Kaffeevollautomaten, des Siebträgers und der Kapselmaschine vereint.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstige Küchengeräte

Einzeltest: Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera


Veggie leicht gemacht

Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 1
22470

Rommelsbacher Drink & Suppenbereiter: Pflanzendrinks & Suppen ganz einfach selber machen

Rommelsbacher hat mit dem SVD 1400 Vera die gesunde Ernährung für Zuhause leicht gemacht. Der Veggie Drink & Suppen Bereiter ermöglicht es Pflanzendrinks, Suppen und sogar Porridge ganz nach persönlichem Geschmack und mit wenig Aufwand zuzubereiten. Eine tolle Option auch für Diejenigen, denen Nachhaltigkeit im Lebensmittelbereich besonders am Herzen liegt.   

Design


Das Basisgerät besteht aus einem wärmeisoliertem Cool-Touch Gehäuse und fasst maximal 1,3 Liter. Vorne befindet sich die Bedienblende mit LED-Display, großem Bedienknebel und Touch Sensoren. Hier wird eine sehr benutzerfreundliche Steuerung ermöglicht. Der praktische Kruggriff und die Ausgusstülle erleichtern das Ausgießen von fertigen Gerichten und Getränken. Die Motoreinheit ist im Deckel eingebaut.

Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 2Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 3Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 4Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 5Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 6Sonstige Küchengeräte Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera im Test, Bild 7
Dort befindet sich auch das 3-flügelige Edelstahl Messer mit Wellenschliff. Hier kann man je nach Rezept noch die mitgelieferte Pürierglocke ergänzen um besonders feine Texturen zu erzielen. All Dies ist verpackt in einem sehr eleganten Design, überzeugt mit hochwertigem Material und hervorragender Verarbeitungsqualität. Der SVD 1400 Vera ist ein echter Hingucker in unserer Küche. Mitinbegriffen ist ein Sieb. Dieses erwies sich als sehr praktisch um zum Beispiel Pflanzendrinks perfekt herzustellen. Zum Einfüllen und Abmessen der Zutaten bekommt man einen kleinen und einen großen Messbecher.   

Praxis


Insgesamt gibt es 9 voreingestellte Programme. 5 davon sind auf die Herstellung von Pflanzendrinks ausgelegt. Eins für Soja-, eins für Mandel-, eins für Hafer-, eins für Nuss-Drinks und ein Universal Programm mit dem man unzählige andere Pflanzendrinks zubereiten kann. Ein Einweichen der Nüsse im Vorhinein ist hierbei nicht notwendig. Der Motor und das 3-flüglige Messer zerkleinern auch festere Zutaten ohne Probleme. Die Drink-Programme bewegen sich im Zeitraum von 7 bis 32 Minuten, denn sie sind eben perfekt abgestimmt auf den jeweiligen Drink und die jeweiligen Zutaten. Ich persönlich favorisiere unter den Pflanzendrinks die Mandelmilch und habe mit dem SVD 1400 Vera erstmals selber welche hergestellt. Diese Möglichkeit werde ich mit Sicherheit noch oft nutzen, denn so lecker war die Mandelmilch in meinem Kaffee und Müsli tatsächlich noch nie. Es macht großen Spaß verschiedene Süßungsmittel oder Gewürze auszuprobieren und herauszufinden, wie das ganz persönliche Rezept in Zukunft aussehen wird.  

Das Smoothie-Programm dauert 2 Minuten, hier wird aus Obst und Gemüse ganz schnell eine leckere Vitaminbombe. Nummer 7, das Suppen-Programm, ist sehr vielseitig einsetzbar. Neben leckeren Suppen und Eintöpfen, kann man damit unter Anderem auch Babynahrung zubereiten. Eine für mich persönlich sehr verlockende Funktion, denn die Portionen, die unsere Kleine verschlingt, werden immer größer. Unkompliziert Babybrei herstellen und selbst entscheiden, was reinkommt: Eine schöne Alternative zum Gläschen schleppen. Innerhalb von 21 Minuten stellt der Drink & Suppen Bereiter mit Programm Nummer 8 Porridge her. Das englische Nationalgericht hat es lange über die britischen Grenzen hinaus geschafft und ist ein sehr beliebtes und gesundes Frühstück. Das neunte Programm ist ein Reinigungsprogramm, dazu später mehr. Neben diesen neun Programmen gibt es noch eine Pulse Funktion, dabei wird der Drink & Suppen Bereiter „einfach“ nur zum Hochleistungsmixer und die Messer wirbeln ein paar Sekunden auf Hochtouren. So kriegt man fast Alles klein. Laut Anleitung sollten allerdings keine Eiswürfel, Kaffeebohnen, Gefrorenes, Schokolade oder Getreide hineingegeben werden.   

Sicherheit und Nachhaltigkeit Das Gerät ist mit einer Überlaufsicherung ausgestattet. Sollte ein Gericht drohen überzulaufen oder überzukochen so wird der Vorgang gestoppt und eine Fehlermeldung angezeigt, sodass man ganz einfach zum Beispiel den Inhalt reduzieren oder Schaum abschöpfen kann und eine riesen Sauerei in der Küche verhindern kann. Auch bei drohender Überhitzung gibt das Gerät dank einem elektronischen Überhitzungsschutz Bescheid und arbeitet erst weiter, sobald sich die Temperatur wieder im grünen Bereich befindet. Wird der Deckel während eines laufenden Programms abgenommen, stoppt der SVD 1400 Vera jegliche Vorgänge. Somit besteht keine Verletzungsgefahr durch die rotierenden Messer und auch hier wird einem ein Aufwendiges Reinigen der Küche erspart. Rommelsbacher ermöglicht hier die energieeffiziente Herstellung eigener Lebensmittel ohne künstliche Zusätze. Der Drink & Suppen Bereiter eignet sich für Alle, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Aber auch für laktoseintolerante Personen und Menschen, die Wert auf die Nachhaltigkeit Ihrer Ernährung legen. Ich ernähre mich zugegebenermaßen weder vegetarisch noch vegan. Doch an meinem Beispiel sieht man, auch für Mütter mit Breikindern, die gerne Mandelmilch trinken und bewusst auf gesunde Ernährung achten, bietet das Gerät vielseitige Möglichkeiten und spannende Funktionen.  

Reinigung


Als Vollzeit Mutti mit Job und Haushalt muss ich gestehen, dass die Reinigung bei Geräten für mich immer ein sehr wichtiger Faktor ist. Es ist ganz einfach keine Zeit, viele kleine Ecken auszukratzen und Ewigkeiten zu spülen. Diese Sorge braucht man mit diesem Gerät glücklicherweise überhaupt nicht haben. Wie bereits erwähnt, gibt es ein Reinigungsprogramm, dieses eignet sich zum Beispiel um zwischen verschiedenen Herstellungsschritten das Gehäuse zu säubern. Man gibt 750ml lauwarmes Wasser und einen Tropfen Spülmittel in das Gerät und lässt das 1 minütige Programm durchlaufen. Anschließend muss man nur noch mit Wasser nachspülen. Nach dem kompletten Zubereiten eines Gerichts empfiehlt es sich allerdings einmal selber Hand anzulegen und das Gehäuse von Innen, sowie den Deckel mit Messern und eventuell die Pürierglocke zu spülen. Dies geht aber super schnell und einfach, weil alles leicht zu erreichen ist. Von Außen kann man das Gerät ganz einfach feucht abwischen.

Fazit

Der SVD 1400 Vera von Rommelsbacher hat sich seinen Platz in unserer Küche wohl verdient. Er ist vielseitig einsetzbar für Pflanzendrinks, Suppen, Porridge und vieles mehr. Mit edlem Design, hochwertiger Verarbeitung und einfacher Reinigung überzeugt er auf ganzer Linie.

Kategorie: Sonstige Küchengeräte

Produkt: Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera

Preis: um 170 Euro

Ganze Bewertung anzeigen


6/2023
5.0 von 5 Sternen

Spitzenklasse
Rommelsbacher Veggie Drink & Suppen Bereiter SVD 1400 Vera

Bewertung 
Funktion: 40%

Design 20%

Verarbeitung 20%

Handhabung 20%

Ausstattung & technische Daten 
Kategorie: Veggie Drink & Suppen Bereiter 
Vertrieb: Rommelsbacher 
Preis (in Euro) 170 Euro 
Internet: www.rommelsbacher.de 
Telefon: 09551 57580 
E-Mail info@rommelsbacher.de 
Technische Daten:
Programme:
Farbe: silber 
Gehäusematerial: Kunststoff 
max. Leistung: 1400 W 
Maße (B x H x T in cm): 23 x 21,5 x 27,5 
Gewicht: 2,25 kg 
max. Fassungsvermögen: 1,3 L 
Lieferumfang: Veggie Drink & Suppen Bereiter, Netzkabel, kleiner & großer Messbecher, Sieb, Pürierglocke 
+ viele Programme 
+ leicht zu reinigen 
Klasse: Spitzenklasse 
Preis/Leistung: gut 
Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino

ePaper Jahres-Archive, z.B. Heimkino
>> mehr erfahren
Autor Lilit Tuma
Kontakt E-Mail
Datum 21.06.2023, 08:55 Uhr
Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs