Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
Kategorie: Sonstige Küchengeräte

Einzeltest: Pearl Retro-Getränkespender


Elegant servieren

18835

Eine Flasche Wasser gehört zu jeder Mahlzeit dazu, doch wie serviere ich diese ansprechend, wenn ein elegantes Abendessen oder eine fröhliche Party geplant sind?!

Einmachgläser haben diesen Sommer ein großes Comeback erlebt. Ob tatsächlich für selbst gemachte Marmelade oder noch häufiger für stylische Getränke. Mit Deckel und einem Loch für einen Strohhalm sehen die kleinen Gläser gut aus und lassen sich mit bunten Deckeln oder Ähnlichem so markieren, dass man sie gut unterscheiden kann. Gerade Wasser mit Fruchtscheiben wie Zitronen, Orangen oder Limetten lässt sich so hervorragend präsentieren, denn die Früchte wirken durch die durchsichtigen Einmachgläser besonders gut. Für größere Veranstaltungen wie Grillabende oder Indoorpartys eignet sich der Retro-Getränkespender von Pearl. Der Look des Getränkespenders ist an den eines großen Einmachglases angepasst; er fasst 3,5 Liter. Der Getränkespender ist komplett aus Glas gefertigt und leicht geprägt. So lässt er sich gut tragen und sofortiges Abrutschen wird verhindert. Um den Getränkespender zu nutzen, muss lediglich der Zapfhahn angeschraubt werden. Dazu wird der Zapfhahn durch die Silikondichtung geführt und der Verschluss an der Innenseite des Glases verschraubt. Auch ohne Werkzeug hält der Zapfhahn fest am Glas und ist vor allem dicht. Nun können Getränke eingefüllt werden und jeder kann sich nach Belieben etwas zapfen. Der Hahn funktioniert wie jeder übliche Zapfhahn: Wird Druck ausgeübt, fließt die Flüssigkeit, lässt man den Hahn los, verschließt sich der Hahn wieder. Nachtropfen oder Undichtigkeiten blieben in den Tests aus. Von oben wird der Retro-Getränkespender mit einem Edelstahldeckel verschlossen. Dieser darf bei der Getränkeausgabe jedoch nur leicht zugedreht werden, da es sonst im Glas zu Unterdruck kommt und keine Flüssigkeit herausfließen kann.

Fazit

Der Retro-Getränkespender ist gut verarbeitet und auf jeder Party ein Hingucker.

Preis: um 12 Euro

Ganze Bewertung anzeigen
Pearl Retro-Getränkespender

Einsteigerklasse

4.5 von 5 Sternen

-

Bewertung 
Funktion: 60%

Verarbeitung/Design: 30%

Handhabung: 10%

Ausstattung & technische Daten 
Preis: um 12 Euro 
Vertrieb: Pearl, Buggingen 
Internet: www.pearl.de 
Telefon: 0180 55582 
Technische Daten
Fassungsvermögen: 3,5 Liter 
Einfüllöffnung: Ø 9,5 cm 
Zapfhahnöffnung: Ø 0,8 cm 
Getränketemperatur: bis 40 °C 
kühlschrankgeeignet: ja 
Material Spender: Kalknatron-Glas 
Material Deckel: Edelstahl 
Material Zapfhahn: Kunststoff 
B x H x T: 13,5 x 26,5 x 21,5 cm 
Gewicht: 1,3 kg 
Klasse: Einstiegsklasse 
Preis/Leistung: gut 
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Elmar Michels
Autor Elmar Michels
Kontakt E-Mail
Datum 02.12.2019, 08:55 Uhr