Mit einem Gewicht von lediglich 372 Gramm macht die ULTRALIGHT MAX BOTTLE von Thermos ihrem Namen alle Ehre und fällt auch auf längeren Touren kaum ins Gewicht.
>> Mehr erfahren
Die Isolierkanne Neo von Alfi verbindet modernes Design mit einer klaren Formsprache.
>> Mehr erfahrenEinzeltest: Lescars Universal-Blendschutz für Sonnenblende
Klare Sicht
Wer kennt es nicht: Lästiges Blendlicht aus dem Gegenverkehr, gerade nachts kann es die Fahrsicherheit beeinträchtigen. Dagegen hilft ein Blendschutz.
Wer schnell geblendet wird, fühlt sich unsicher im Straßenverkehr und fährt letztendlich auch unsicherer. Dagegen hilft tagsüber eine Sonnenbrille, doch diese ist bei schlechtem Wetter oder ab der Dämmerung zu dunkel und daher kein probates Mittel gegen Geblendet werden. Daher gibt es von Lescars den Blendschutz für die Sonnenblende. Der hat den Vorteil, dass er nach Bedarf schnell vorgeklappt und wieder weggeklappt werden kann. Die 30 x 13 cm großen Acryscheiben werden mittels eines federbelasteten Clips an der Sonnenblende befestigt und sind blitzschnell angebracht und wieder entfernt. Es gibt zwei Scheiben, eine grau getönte für tagsüber und eine gelb getönte, die nachts einen angenehmen und kontrastreichen Blick auf die Fahrbahn ermöglicht.

Fazit
Gerade die gelbe „Nachtsichtscheibe“ verschafft bei guten Bedingungen eine sehr angenehme Sicht auf die Fahrbahn. Ansonsten ist die Anti-Blendwirkung zumindest spürbar. Dank des sehr niedrigen Preises ist das Preis-Leistungs-Verhältnis untadelig.Kategorie: Universal-Blendschutz
Produkt: Lescars Universal-Blendschutz für Sonnenblende

Lescars Universal-Blendschutz für Sonnenblende
| Preis (in Euro): | ca. 7 |
| Vertrieb: | Pearl, Buggingen |
| Internet: | www.pearl.de |
| Technische Daten: | |
| Maße (BxH in cm): | je Scheibe 30x13 |
| Gewicht (in g): | ca. 160 |
| - | 2 Blendschutz-Scheiben aus Acryl für Tag (grau) und Nacht (gelb) |
| - | passt universell an alle Sonneblenden |
| - | einfach anzubringen dank Halte-Clip |





