Staubsauger Bestenliste

Hersteller / Gerät Preis (UVP) Bewertung Datum
Oberklasse
Einzeltest: Neato Robotics BotVac 85 Neato Robotics BotVac 85 600 Euro 4.0 von 5 Sternen 24.11.2016
Nahe am Optimum trifft es ganz gut. Der BotVac85 ist ein empfehlenswerter Haushaltshelfer. Meist sind es herumstehende Deko-Artikel, die eine ungereinigte Ecke hinterlassen. Es macht aber eine Menge Spaß, den Sauger bei der Arbeit zu beobachten, und es ist erstaunlich, wie gründlich das Gerät reinigt. Möbelkanten oder Wänden nähert er sich ganz vorsichtig. Das sorgt für weniger Beschädigungen als bei manuellem Saugen.  
Staubsauger Spitzenklasse
Einzeltest: Bissell Crosswave Cordless Bissell Crosswave Cordless 430 Euro 5.0 von 5 Sternen 20.01.2020
Der Bissell Crosswave Cordless ist ein angenehmer 3-in-1-Bodenreiniger. Saugen und Wischen klappen problemlos, die Trockenfunktion ist etwas abhängig von der Intensität, der er ausgesetzt wird. Bei kleineren Pfützen funktioniert jedoch auch diese Funktion zufriedenstellend. Die Anwendung ist intuitiv und einfach, die Handhabung während des Saugens durchaus angenehm, auch wenn das Gerät verhältnismäßig schwer ist.
Einzeltest: Fakir Filter Pro beutelloser Zyklonstaubsauger Fakir Filter Pro beutelloser Zyklonstaubsauger 500 Euro 4.5 von 5 Sternen 07.02.2020
Der Fakir Filter Pro ist ein großer Staubsauger, der eine ordentliche Leistung abliefert. Trotz seiner Größe ist er in der Handhabung sehr angenehm und lässt sich leicht steuern. Über den praktischen Handgriff lässt sich die Saugkraft sehr gut regulieren, ohne dass der Saugvorgang selber unterbrochen werden muss. Insgesamt ist der Filter Pro sehr anwenderfreundlich, was auch durch diverse Leuchtanzeigen auf dem Saugkörper unterstrichen wird. Durch die Ionen-Funktion und die acht integrierten Filter sorgt er für angenehm saubere Luft, die schon während der Reinigung positiv auffällt.
Einzeltest: Thomas Cycloon Hybrid LED Parquet Thomas Cycloon Hybrid LED Parquet 350 Euro 4.5 von 5 Sternen 12.11.2018
Der Thomas Cycloon Hybrid LED Parquet ist ein extrem vielseitiger Sauger. Neben der optimalen Reinigung von Laminat und Parkett, lassen sich auch Teppichböden und Möbel mit den entsprechenden Aufsätzen intensiv reinigen. Die austauschbaren Boxen ermöglichen nach einer Grundreinigung eine noch bessere und intensivere Reinigung um Gerüche, Schmutz und Allergene aus Möbeln und Luft zu entfernen – und das alles ohne komplizierte Aufbauten oder Konstruktionen. Wem eine nahezu porentiefe Reinigung wichtig ist, ist hier an der richtigen Adresse.
Einzeltest: Dirt Devil Blade 2 Max Dirt Devil Blade 2 Max 380 Euro 4.0 von 5 Sternen 29.07.2019
Der Blade 2 Max ist ein Akkusauger mit starker Reinigungsleistung. Vor allem im Boost-Modus und mit Einsatz der Bürstenwalze sammelt der Dirt Devil eine Menge Schmutzpartikel aus Teppichen. Doch auch im regulären Einsatz saugt er verlässlich jeglichen Staub und Schmutz ein und hinterlässt einen angenehmen Geruch.
Staubsauger bis 300 Euro
Einzeltest: Fakir Prestige TS 2400 Fakir Prestige TS 2400 280 Euro 5.0 von 5 Sternen 30.03.2018
Der Fakir Prestige TS 2400 überzeugt mit hoher Saugleistung bei niedrigem Energieverbrauch. Durchdachte Details wie das außergewöhnlich lange Kabel und die automatische Standby-Schaltung machen ihn zum sehr praktischen Helfer bei der Hausarbeit.
Einzeltest: Dirt Devil Rebel26 Dirt Devil Rebel26 180 Euro 4.5 von 5 Sternen 04.04.2018
Der Dirt Devil Rebel26 ist ein Hochleistungsgerät. Schon bei geringer Saugintensität liefert er spitzen Ergebnisse. Durch das viele Zubehör ist er zudem für jeden Untergrund gerüstet.
Einzeltest: Fakir Starky HSA 252 Fakir Starky HSA 252 250 Euro 4.5 von 5 Sternen 17.03.2018
Der Akku-Staubsauger Starky HSA 252 von Fakir ist ein sehr praktischer Helfer im Haushalt. Er steht dank Ladestation schnell einsatzbereit zur Verfügung, ist kabellos auch unabhängig von Steckdosen verwendbar und mit zwei Handgriffen vom Stiel-Staubsauger zum Handgerät umgebaut. Funktional, praktisch und durchdacht.
Einzeltest: Sichler 3in1-Zyklon-Hand- & Bodensauger mit Wisch-Aufsatz BHS-580.ak Sichler 3in1-Zyklon-Hand- & Bodensauger mit Wisch-Aufsatz BHS-580.ak 190 Euro 4.0 von 5 Sternen 18.05.2021
Der 3in1-Zyklon-Hand- & Bodensauger mit Wisch-Aufsatz von Sichler ist dank Akku-Betrieb und den drei Aufsätzen flexibel und überall einsetzbar. Die Handhabung ist leicht und einfach, die Funktion gut und die anschließende Leerung/Reinigung schnell erledigt.
Einzeltest: Leifheit Regulus PowerVac 2in1 Leifheit Regulus PowerVac 2in1 200 Euro 4.0 von 5 Sternen 19.07.2018
Der Regulus PowerVac 2in1 von Leifheit vereinigt Hand- und Akkusauger in einem Gerät. So ist man für jede Situation gerüstet, denn Dank seiner platzsparenden Unterbringung hat man immer das richtige Gerät mit einer tollen Saugleistung zur Hand.
Einzeltest: Dirt Devil Blade 32V Dirt Devil Blade 32V 280 Euro 4.0 von 5 Sternen 29.11.2017
Für kleinere Wohnungen oder als Zweitsauger ist der Dirt Devil Blade 32V bestens geeignet. Die Tatsache, dass er mit Akku und damit ohne lästiges Kabel arbeitet, kommt der Wendigkeit enorm zu Gute. Außerdem entstehen dank der beutellosen Funktion keine Folgekosten durch teure Staubbeutel. Die mögliche Verwendung in Auto oder Wohnmobil erhöht den Beliebtheitsgrad bei den Männern. Was will man mehr. Zum Schluss noch der Hinweis, dass der Sauger noch in einer weiteren als Blade 32V Total bezeichneten Ausstattungs-Variante angeboten wird. Dann umfasst der Lieferumfang noch ein paar zusätzliche Bürsten, z.B. für Tierhaare.
Staubsauger bis 600 Euro
Einzeltest: Bissell CrossWave Cordless Max Bissell CrossWave Cordless Max 530 Euro 4.5 von 5 Sternen 10.05.2021
Der CrossWave Cordless Max von Bissel ist ein semi-professionelles Reinigungsgerät, das sowohl Hartböden als auch Teppiche effektiv und in einem einzigen Arbeitsgang reinigt. Damit geht die Hausarbeit auch in großen Haushalten, in denen das pralle Leben tobt, leicht von der Hand.
Einzeltest: Philips SpeedPro Max Philips SpeedPro Max keine Angabe 4.5 von 5 Sternen 06.07.2018
Der Philips SpeedPro Max ist ein vielfältiger und praktischer Staubsauger. Selbstverständlich ist der Akku nach einer gewissen Zeit am Ende, 2-3 Durchgänge auf mittlerer Stufe sind jedoch machbar. Dank der verschiedenen Funktionen bekommt man mit diesem Gerät einen Sauger, der in allen Lebenslagen einsetzbar ist und jeglichem Schmutz den Garaus macht.
Einzeltest: Thomas Aqua+ Allergy & Family Thomas Aqua+ Allergy & Family 349 Euro 4.5 von 5 Sternen 25.03.2018
Der Allergy & Family Aqua+ ist ein echter Tausendsassa: Er saugt und wischt, frischt Polster auf, holt Tierhaare ungemein effektiv aus Teppichböden und dürfte schnell die Herzen von Allergikern erobern. Denn Pollen, Staub und feinste Schmutzpartikel bindet der Thomas-Sauger in seinem Wassertank. Zumindest in den eigenen vier Wänden dürfte das Thema Heuschnupfen somit künftig vom Tisch sein.
Einzeltest: Rowenta SILENCE FORCE EXTREME Cyclonic Eco RO 8252 Rowenta SILENCE FORCE EXTREME Cyclonic Eco RO 8252 340 Euro 4.5 von 5 Sternen 01.01.2018
Leise, hygienisch, sehr gut ausgestattet und einfach sowie komfortabel im Handling – der SILENCE FORCE EXTREME Cyclonic Eco RO 8252 macht mit Staub, Haaren und anderen Schmutzpartikeln in den eigenen vier Wänden kurzen Prozess. Trotz seiner niedrigen Lautstärke und der Leistung von „nur“ 900 Watt meistert der Rowenta die tägliche Arbeit in Haushalten mit Kindern und Haustieren problemlos. Die nicht mehr benötigten Staubbeutel schonen das Budget, das lange Teleskoprohr den Rücken. „Viel Lärm um nichts“ – zumindest in Shakespeares Komödie hätte der Cyclonic Eco RO 8252 maximal eine Nebenrolle.
Einzeltest: LG 2-in-1-Sauger VS8400 LG 2-in-1-Sauger VS8400 500 Euro 4.5 von 5 Sternen 23.11.2016
So macht die Hausarbeit Spaß. Der kabel- und beutellose Cordzero VS8400 arbeitet zuverlässig, gründlich und mit etwa einer halben Stunde Betrieb pro Akkuladung sehr ausdauernd. Besonders praktisch ist sein 2-in-1-Konzept: Hier hat man einen ordentlichen Handstaubsauger und einen vielseitigen Akkusauger in einem Gerät.
Einzeltest: Ecovacs Deebot D76 Ecovacs Deebot D76 500 Euro 3.5 von 5 Sternen 20.11.2016
Eine tolle Unterstützung im Alltag. Wie die berühmten Heinzelmännchen aus dem Märchen reinigt der Roboter selbstständig, zuverlässig und auch in Ihrer Abwesenheit Hartböden, Kurzhaarteppiche sowie Parkett und Laminat. Seine Inbetriebnahme und die Programmierung sind einfach und für jeden zu schaffen.
Staubsauger unter 500 Euro
Einzeltest: Rowenta Silence Force Rowenta Silence Force keine Angabe 4.5 von 5 Sternen 20.12.2018
Der Rowenta Silence Force A++ bietet das was er verspricht. Die Saugkraft ist intensiv und bleibt auch im Ruhemodus gleich stark. Die verschiedenen Programme bieten mit den vielen Zubehörteilen für jeden Untergrund die richtige Kombination. So hat der Staub in Ihrem Haus keine Chance – das Nickerchen hingegen schon.
Wasserstaubsauger
Einzeltest: Vivenso Wasserstaubsauger Vivenso Wasserstaubsauger keine Angabe 4.5 von 5 Sternen 12.03.2018
Ohne Staubbeutel und Motorfilter ist der Vivenso von Pro-Aqua zurzeit einer der wenigen Sauger, die keine Folgekosten verursachen. Apropos Kosten: Auch bei der Stromaufnahme zeigt er sich sehr genügsam. Eine maximale Stromaufnahme von 850 Watt genügt ihm, um im Test auf ganzer Linie zu überzeugen. Darüber hinaus überzeugt der Vivenso durch seine vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und das umfangreiche, gegen Aufpreis lieferbare Zubehör. Von uns gibt es hier also eine ganz klare Empfehlung.
Staubsauger Einsteigerklasse
Einzeltest: Sichler 2in1-Akku-Zyklon-Staubsauger NX-3370-675 Sichler 2in1-Akku-Zyklon-Staubsauger NX-3370-675 keine Angabe 4.0 von 5 Sternen 24.06.2020
Grundsätzlich ist der Sichler Zyklon-Staubsauger eine gute Alternative zu kabelgebundenen Saugern. Für die schnelle Reinigung eignet er sich ausgezeichnet und dank seiner Mobilität und guten Handhabung bewährte er sich auch bei einigen Spezialaufgaben in Wohnung und Auto.
Staubsauger bis 100 Euro
Einzeltest: Sichler 2in1-Akku-Zyklon-Staubsauger BHS-400.ak Sichler 2in1-Akku-Zyklon-Staubsauger BHS-400.ak 100 Euro 4.0 von 5 Sternen 13.10.2016
Der Sichler BHS-400.ak ist ein sehr praktisches, handliches Gerät, das in vielen Anwendungsfällen eine optimale Lösung darstellen dürfte. Die Saugleistung ist ausreichend für den normalen Gebrauch, die Verarbeitungsqualität ist gut. Dass man den BHS-400.ak ohne Filtertüten verwenden kann, spart auf Dauer gesehen einiges an Geld, und auch der Einstandspreis ist sehr angemessen.
Einzeltest: Sichler BLS-170  Beutelloser Zyklon-Staubsauger Sichler BLS-170 Beutelloser Zyklon-Staubsauger 90 Euro 4.0 von 5 Sternen 06.10.2016
Ein extrem saugstarker Zyklonstaubsauger, der nicht nur wegen des günstigen Preises Freude macht: Auch wenn Materialqualität, Lautstärke und Ausstattung nicht mit den deutlich teureren Premiummarken konkurrieren können, bekommt man mit dem Sichler BLS-170 einen sehr guten und einfach zu handhabenden, leicht zu säubernden Staubsauger, der den Fusseln und Schmutz selbst in langflorigen Teppichen gehörig ans Leder geht und dabei wenig Energie verbraucht.  
Einzeltest: Sichler BLS-130 Sichler BLS-130 70 Euro 3.5 von 5 Sternen 06.10.2016
Sauber! Trotz Schwächen in der B-Note (Bedienungsanleitung, Geruch, Lautstärke) punktet der Sichler BLS-130 in seinen Kernkompetenzen: Er saugt wirklich alles effektiv weg und lässt sich ebenso einfach leeren wie benutzen. Sein Zusatznutzen mit externen Elektrogeräten ist ebenso wie seine Blow-Air-Funktionalität ein Pluspunkt. Zu diesem Preis ein heißer Tipp für alle, die es vor allem sauber wollen, und das schnell und unkompliziert.
Staubsauger Handstaubsauger bis 80 Euro
Einzeltest: Sichler BSH-200 Sichler BSH-200 40 Euro 3.0 von 5 Sternen 21.12.2016
Der Sichler BHS-200 zeichnet sich als wendiger, vielseitig einsetzbarer Handstaubsauger mit kompakten Abmessungen und vergleichsweise geringem Gewicht aus, der einen großen Sauger bei den Saug-Aufgaben der Haushaltspflege sinnvoll ergänzen kann. Zudem bietet er ein ausgesprochen günstiges Preisleistungsverhältnis.
Neu im Shop

Schallabsorber "Art Edition" viele Motive

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys. Guido Randerath- Chefredakteur hausgeraete-test.de
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KITCHEN COOKING begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Unsere Partner:
Interessante Links:
  • www.hifitest.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/

/var/www/vhosts/hifitest.de/httpdocs