Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haushaltsgeräte
Ecovacs

Neuer kabelloser Reinigungsroboter von Ecovacs Robotics übernimmt den Fensterputz

05.07.2018 10:45 Uhr von Jochen Wieloch

Ecovacs Robotics hat das neueste Mitglied der WINBOT-Serie auf den Markt gebracht: Mit dem WINBOT X übernimmt ein kabelloser Reinigungsroboter den Fensterputz.

Akkubetrieben sorgt er unabhängig von der nächsten Steckdose auch bei großen Scheiben für einen klaren Durchblick, heißt es. Gesichert wird der Roboter dabei durch ein flexibles Seil, das per Saugnapf an der Scheibe befestigt wird und via Bluetooth mit dem WINBOT kommuniziert. Bei Problemen mit dem Unterdruck kann das System so direkt reagieren und das Gerät vor einem Sturz schützen.

In Aktion vermisst der WINBOT X zuerst den zu säubernden Untergrund und wählt die passende Reinigungsroute aus. Streifenfrei hinterlässt der Reinigungsroboter so Scheiben bis zu einer Größe von vier mal vier Metern.

Der WINBOT X von Ecovacs Robotics ist ab sofort für 450 Euro erhältlich.

Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Neu im Shop:

Akustikelemente 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
jetzt laden (PDF, 7.36 MB)
Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 05.07.2018, 10:45 Uhr