Möchten Sie zur Seite für Mobilgeräte wechseln ? JaNein
179_13010_1
Nivona_15_Jahre_Passion_for_Coffee_1592224262.jpg
Anzeige
Topthema: Nivona - 15 Jahre Passion for Coffee Vom Start-Up zum Mittelständler

2005 riefen drei Gründer Peter Wildner, Thomas Meier († 2015) und Hans Errmann in Nürnberg die Marke Nivona ins Leben. Zum Jubiläum bietet Nivona nun das Modell NICR 821 mit um 15 Monate verlängerter Garantie an.

>> Mehr erfahren
News Kategorie: Haussteuerung
Haussteuerung

Vorschaltgerät für Haushaltsgeräte soll Stromverbrauch und Nebenkosten senken

17.10.2016 07:09 Uhr von Jochen Wieloch

Wohnen wird immer teurer. Der Grund dafür sind die steigenden Nebenkosten: Sie sind nicht mehr nur Nebensache, sondern bedeuten für viele fast schon eine „zweite Miete“, die aufzubringen Jahr für Jahr schwieriger wird.

Insbesondere der Aufwand für Energie lässt die Abrechnung in die Höhe schnellen. Der Stromverbrauch von Wasch- und Spülmaschine lässt sich nahezu halbieren, wenn man Warmwasser aus der häuslichen Wasseraufbereitung einsetzt, anstatt die beiden Stromfresser mit kostbarem Saft aus der Steckdose zu füttern, verspricht Olfs & Ringen.

Erwärmung mit Gas oder Heizöl

Das Unternehmen bietet mit dem Alfa Mix ein Vorschaltgerät an, das den Maschinen energieeffizient mit der herkömmlichen Anlage erhitztes Warmwasser zuführt – in exakt der Temperatur, die Wäsche und Geschirr benötigen, um hygienisch sauber zu werden. War zuvor teurer Strom vonnöten, um die Heizstäbe der Haushaltsgeräte und darüber das Waschwasser zu erwärmen, startet der Waschvorgang nun schneller und ohne dass dabei die Nebenkosten in die Höhe steigen, denn die Erwärmung des Wassers mit Gas oder Heizöl ist deutlich günstiger als würde man Strom dazu einsetzen.

Im Haushalt ändert sich, außer dass die Wunschtemperatur zukünftig direkt am Alfa Mix eingestellt wird, nichts, verspricht der Anbieter. Weitere Informationen hierzu gibt es unter www.alfa-mix.de.

Foto: epr/OLFS & RINGEN

Neu im Shop:

Raumakustik, Schallabsorber: 15% Rabatt

>> Mehr erfahren
Dipl.-Phys.
Guido Randerath
Chefredakteur
hausgeraete-test.de
Kochen ist Leidenschaft

Liebe Leserinnen und Leser, ab sofort habe ich die große Freude, Sie an dieser Stelle als Chefredakteur von hausgeraete-test.de sowie unseres Magazins KÜCHE & HAUSHALT begrüßen zu dürfen.


>> Alles lesen

Interessante Testportale:
  • www.smarthometest.info
  • www.heimwerker-test.de
  • www.hifitest.de
Jochen Wieloch
Autor Jochen Wieloch
Kontakt E-Mail
Datum 17.10.2016, 07:09 Uhr