Ob für ein schnelles Heißgetränk, ein Instantgericht zwischendurch, die Zubereitung von Babynahrung oder zum Desinfizieren von beispielsweise Schnullern: Heißes Wasser wird im Alltag ständig gebraucht.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit dem SolarFlow 800 Pro bietet Zendure ein smartes Balkonkraftwerk, das mit intelligentem Energiemanagement und hohem Wirkungsgrad überzeugt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Befestigen ohne Bohren: Vakuum-System will alles an der Wand halten
In einem gut sortierten Badezimmer haben Zahnbürste und Kosmetikartikel ihren festen Platz. Hilfreich sind hier praktische Ablagevorrichtungen, denn sie sorgen für Ordnung.
Doch wie bringt man die Haken und Halter am besten an? Die Bohrmaschine im Badezimmer anzusetzen, davor schrecken viele Menschen zurück, und oft ist es in Mitwohnungen sogar verboten.
Nachdem wir vor einiger Zeit verschiedene Schallzahnbürsten von Tristan Auron testen durften, konnten wir nun auch die ergänzende Munddusche ausprobieren.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEine Alternative sind Klebe- und Saugnapfsysteme. Doch diese fallen gerne zu Boden. Mit dem Vacuum-Loc von Wenko soll nun endlich ein System in das Badezimmer einziehen, auf das Verlass ist. „Befestigen ohne bohren“ ist das Motto, und die Montage ist denkbar einfach: Zuerst wird der Vacuum-Adapter – der Loc – auf der gereinigten Oberfläche fixiert. Anschließend wird mit einer kleinen Handpumpe, die jedem Produkt beiliegt, die Luft aus dem Adapter gesaugt. Dadurch entsteht ein Vakuum, das für einen extrem festen und langen Halt sorgt.
Zugkraftbelastung von bis zu 33 Kilogramm
Im Anschluss wird das gewünschte Accessoire einfach in den Adapter eingehängt, der sofort belastbar ist. Ob Haken für Handtücher, Duschabzieher, Seifenschalen oder Toilettenpapierhalter – die Zugkraftbelastung hält bis zu 33 Kilogramm stand. Die Produkte sind schnell und einfach entfernbar und an anderer Stelle wieder einsatzbereit.
Bildquelle: epr/Wenko



